Warum hat man auf Amphetaminen so wenig Hunger?

2 Antworten

Weil das vom Amphetamin ausgeschüttete Adrenalin deinen Körper in einen Zustand versetzt, den man normalerweise nur in Stresssituationen hat. Und unser Körper ist so konzipiert, dass wir in Stressituationen (z.B auf der Flucht oder im Kampf) körperliche Bedürfnisse ignorieren, da die „Gefahr für das eigene Leib“ in dem Moment oberste Priorität hat. Aus dem gleichen Grund wird durch das Amphetamin auch das Lungenvolumen und der Puls erhöht.

Woher ich das weiß:Recherche

Amph wirkt genau wie als wenn der Körper sport macht oder Panik schiebt...Amph erhöht Herzschlag, Puls, Adrenalin und das dämpft automatisch den -hunger, wie auch ohne Amph. Aktiviert den N.Sympaticus.