Unter welchen Umständen du dein Abitur gemacht hast (also wie viel du dafür lernen musstest, wie häufig du in der Schule warst), sagt mehr über deinen Intellekt aus, als die aufheiternden Worte von Lehrern und Psychologen. Wenn du nicht die Gewohnheit hast, unehrlich zu dir zu sein, kannst du recht genau selbst einschätzen, wie gut deine Fähigkeit ist, komplexe Sachverhalte zu verstehen - was ja einen großen Teil vom „schlau sein“ ausmacht.

...zur Antwort

Weil das vom Amphetamin ausgeschüttete Adrenalin deinen Körper in einen Zustand versetzt, den man normalerweise nur in Stresssituationen hat. Und unser Körper ist so konzipiert, dass wir in Stressituationen (z.B auf der Flucht oder im Kampf) körperliche Bedürfnisse ignorieren, da die „Gefahr für das eigene Leib“ in dem Moment oberste Priorität hat. Aus dem gleichen Grund wird durch das Amphetamin auch das Lungenvolumen und der Puls erhöht.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.