Chinesen/Koreaner Schlingen beim Essen?

5 Antworten

Das hat nichts mit kulturellen Essgewohnheiten zu tun, sondern ist ein Social Media-Trend, bei dem man genau das macht, was du geschrieben hast.

Das wird Muk-Bang genannt (aus dem Koreanischen):

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Mok-Bang

Hallu ✨

Das hat erstmal gar nichts mit kulturellen Essgewohnheiten zu tun! Und das machen nicht nur Asiaten sondern auch ganz viele Amerikaner und andere Leute auf der Welt weil es komischerweise ein Trend geworden ist. Ich hab aber vergessen wie der heißt.

LG

LeilaHerz4👾

Aber warum müssen sie immer so Schlingen, bis in den Mund nichts mehr rein passt 😄?

Weil die Zuschauer das so wollen. All for the money.

Das hat nichts mit der Herkunft oder Kultur zu tun, es gibt auch Mukbanger aus anderen Ländern, zum Beispiel den USA.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

leute schauen es sich ja so gerne weil es ja eben so „abstrakt“ ist genau so zu essen.

nennt man auch „mukbang“

Keine moderne Esskultur / Tischmanieren.

Das Essen mit Messer und Gabel ist eine Errungenschaft der modernen bürgerlichen Gesellschaft Europas. Diese hat sich in anderen Weltregionen nicht entwickelt, dort herrscht noch ein bäuerlich-archaisches Verschlingen von Speisen wie in vorzivilisierten Epochen vor.

Kugelflitz  04.10.2022, 06:43

So ein Quatsch.