verschluckt und direkt tot?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Körper und dein Schluckapparat sind so "gebaut " , dass das eben nicht passiert . Wenn du unsicher bist , lässt du dir halt mal beim Haus - oder Zahnarzt genau erklären , wie das funktioniert , bevor du noch in eine Psychose rennst .....

Nach dich nicht verrückt ! Wieviele Menschen kennst du denn , die an einem Bissen Essen gestorben sind ? Ich bin über 70 und kenne keinen einzigen .

Btw - dann kaue dein Essen halt gründlich - dann kann schon mal überhaupt nix passieren und gesünder ist es auch .

Flummydobii
Fragesteller

ja das stimmt. ich danke dir von ganze herzen

Dirndlschneider  06.07.2022, 00:49
@Flummydobii

Selbst Babies , die erst essen und trinken lernen , passiert da nichts . Die Natur hat schon gut vorgesorgt . Keine Bange ! Alles gute dir !

Kugelflitz  06.07.2022, 07:44
@Dirndlschneider

Es sind schon viele Babys und Kleinkinder an ihrer Nahrung erstickt, aber das nur am Rande.

Ab der Pubertät sollte keine große Gefahr mehr davon ausgehen.

Dirndlschneider  07.07.2022, 20:17

Vielen lieben Dank für das Sternchen ! 🌟🌟🌟

Und falls die Angst wirklich dein Essverhalten beeinflusst , dann frag doch bitte tatsächlich mal bei einem Arzt nach !

Bei Feststoffen kannst du durchaus ersticken.

halllo, wenn man nicht gut kaut und das essen in die luftröhre gelangt, stirbt man dann immer?

Nur wenn du Alleine bist und nicht das Heimlich Manöver an dir selbst ausführen kannst. Hier ein Video, wie du das anstellen kannst, falls du nicht weißt, wovon ich rede:

https://www.youtube.com/watch?v=ljL9JcK6RnM

ich habe jedesmal auch beim trinken soviel angst mich zu verschlucken udn zu sterben

Die Angst ist unbegründet. Ist ja nur ne Flüssigkeit. Viel Husten, das hilft. Es kann ja nicht etwas Stecken bleiben wie bei festem Essen.

Generell kannst du unbesorgt sein. Solange du gut kaust, kann dir nie großartig etwas stecken bleiben. Und selbst wenn bist du mit ordentlich Husten immer gut ausgeholfen. Für den Notfall gibt es dann das Heimlich Manöver.

Dein Körper hustet es aus. Wenn du aber Panik hast das du erstickst und dich diese Gednaken nicht in Ruhe lassen, solltest du zu einem Arzt gehen. Ich habe ein Familienmitglied das auch diese Erstickungsängste hat. Dagegen kannst du etwas machen und lernen damit umzugehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich verschluck mich ständig an trockenen Sachen wie Brot, teils wirklich böse und die Tatsache, dass ich dir hier gerade schreibe, spricht dafür, dass ich noch lebe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss