Angst beim Essen aufgrund schlimmen Verschluckens

3 Antworten

Sprich mal mit deinem Arzt. Dieses heftige Verschlucken ist doch die absolute Ausnahme. Auch das es nicht einfach mit Abhusten beendet war, ist höchst selten. Die Wahrscheinlichkeit, dass es dir nochmal passiert ist äußerst gering. Aber - ich glaube, dass du durch dieses Erlebnis "traumatisiert" bist und vielleicht psychologische Hilfe in Anspruch nehmen solltest, bevor sich die Angst vorm Verschlucken richtig festsetzt.

Ja, ich bin Krankenpflegerin das kommt noch dazu, ich weiß wie selten sowas ist, aber auch was alles passieren KÖNNTE.

das macht mich einfach n bisschen verrückt jetzt nach 11 Tagen, ohne essen :D

0

Lass dir Zeit beim Essen und zerkaue es gut. Das sichere Gefühl wird mit der Zeit schon wieder kommen.

Eine Not & krankenhausärztin ist HIER.

0

Hallo, das ist auch ein aktuelles Problem bei mir, aber schon seid längerer Zeit. Ich war auch in behnadlung nicht nur desswegen aber das war eben auch eines der dinge die mich belasteten. Wenn ich eins gelernt habe ist es, das man die angst nur bekämpfen oder überwinden kann in dem man sich der angst stellt. Das heißt du musst trotzdem essen, nimm dir Zeit und versuche dich daran zu erinnern das wir einen natürlichen Schluckreflex haben, also das es wirklich sehr sehr selten ist das man sich mal soooooo heftig verschlcukt Nimm dir Zeit beim essen, esse bewusst, mach dir klar das du schlucken kannst. Du kannst ja auch trinken runter schlucken oder deine Spucke oder?! Also es kann dir absolut nichts passieren. Du beginnst nämlich shcon an mit der Vermeidung dadurch wird die angst nur noch schlimmer und schlimmer....du musst dich der angst stellen Was du jetzt momentan hast ist einfach die angst vor der angst...du hast angst das dir das nochmal passeren kann.. Also Versuche dagegen anzukämpfen=) Du schaffst das, wie gesagt wir haben einen natürlichen schluckreflex!!!

Viel erfolg

Was soll ich essen, wenn ich Angst vor Kalorien habe?

Hmmm.. bin aufgewacht und hatte sofort das Gefühl,dass ich am liebsten gar nichts essen will.. die Kalorien einfach.. wie soll man denn abnehmen,wenn man isst :-( ... ich mache ja noch Sport,aber trotzdem..

Muss man sich zwingen zu essen..? :-\

Bin normalgewichtig,will aber noch so 11kg oder bisschen mehr abnehmen.

...zur Frage

Mittagessen mit Kollegen Angst vor Magen Darm was tun?

Hallo Leute, hatte heute Mittagspause mit einer Kollegin. Der ihr Essen war noch was übrig und sie hat mir ein Iberico Koklett angeboten. Beim Essen habe ich mir nichts gedacht und gefragt wann sie das Essen gemacht hat. Da meinte sie Sonntag. Und ich habe das ganze Fleisch gegessen !!! Und es ist ja jetzt schon vier Tage alt. Klar es war immer im Kühlschrank aber ich hab voll Angst jetzt wegen Magen Darm. Man soll doch Fleisch nicht so lange im Kühlschrank aufheben. Gott ich bin so panisch. Kann mir einer einen Tipp geben!

...zur Frage

Was kann man essen, wenn man keinen Hunger hat?

Was kann man gut essen wenn man psychisch bedingt keinen Appettit hat/ Kloss im Hals. Was geht gut runter? (Ausser Suppe)

...zur Frage

Tomatensuppe Vergiftung?

Hallo. Ich habe eben Knorr Tomatensuppe Toscana aus der Tüte gekocht. Der Inhalt sind kleine rote Kügelchen mit etwas Pulver, also quasi nichts, was so richtig schlecht werden kann. Die Suppe hat säuerlich geschmeckt, ist das bei der Sorte normal? Ich habe jetzt panische Angst mich vergiftet zu haben.

...zur Frage

Was kann ich alles essen? Weisheitszähne Sind raus😌😌

Mir wurden Freitag alle 4 weisheitszähne gezogen und ich habe keine Lust die ganze Zeit Suppe zu essen. Ich kann mein Mund kaum öffnen und ich habe Angst das sich die Wunden entzünden. Was kann ich noch alles essen außer Suppe? Kann ich eis essen ?

Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?