Verschluckt - Essen im Hals

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was trinken.

Und durch die Nase einatmen, durch den Mund wieder ausatmen. Ruhe bewahren.

Vorbeugende Maßnahmen, alles klein zerkauen, nicht hastig essen, beim essen nicht reden. Im akuten Fall, Schläge auf den Rücken um den Bissen besser hervorwürgen zu können.

Arg husten, Oberkörper nach unten beugen, von jemandem arg drauf klopfen lassen.

Ich habe sowas erlebt ich habe mich vor dem ersticken gerettet durch trinken ! :/