Angst am essen zu ersticken was tun?

10 Antworten

es kann so vieles passieren.......man kann sogar als Fußgänger zu Tode kommen, nicht nur als Autofahrer!

Du machst es schon richtig, du ißt langsamer. Das gut für die Verdauung. Du hast erst mal einen Schock durch diesen Vorfall erhalten. Aber es geht vorbei.

Hallo.. Ich hatte auch solche Probleme ich hab mich schon mehrmals stark verschluckt aber das essen ist immer rausgekommen ich bin erst 13 Jahre alt und hatte vor ungefähr 6 Jahren sehr starke Schluckstörungen ich habe mich fast jeden Tag verschluckt. Als ich meine Schluckstörungen besiegt hatte ist mir sowas überhaupt nicht mehr passiert. Du musst dein Essen einfach ganz lange kauen ist egal wie lange du zum Essen brauchst, ich esse manchmal sogar 2 Stunden und mir ist es nicht peinlich, wenn ich 2 Stunden im Restaurant zum essen brauche. Man muss das Essen auch genießen, also kaue dein essen ganz lange dann wird es dir nach einiger Zeit wieder besser gehen und wenn du Fisch isst dann Trenn die Gräten mir ist sowas seit sechs Jahren garnicht mehr passiert. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

L.G.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rede darüber am besten mit jemandem. Eine dir nahestehender Person wäre im ersten Moment das Beste. Wenn sie dir nicht helfen kann, halte ich einen Besuch beim Arzt für eine Möglichkeit, die Angst zusammen mit ihm in den Griff zu bekommen

Du sollst beim Essen nicht sprechen oder lachen, dann passiert sowas auch nicht