Wie viele Leute ersticken am Essen?

4 Antworten

die Wahrscheinlichkeit ist hoch, wenn man zu wenig kaut und damit das Gekaute nicht richtig befeuchtet wird, nicht umsonst wird am Tisch gesagt zuerst gut kauen und danach reden, wenn nichts in Mund mehr ist.

615 in 2008. Neuere Statistiken gibt es nicht. Jedoch ein Anstieg um das Doppelte. Vermutlich, weil es immer mehr Menschen mit Demenz gibt.

Mich hat es fast mal mit einem doofen Stück Biskuit Kuchen erwischt. Es war im Hals gesteckt und schnürte mir die Luft ab. Ich dachte nur - das war's jetzt......

....zum Glück war mein Mann zu Hause und hat mir kräftig auf den Rücken geklopft. Das Ding löste sich. Gottseidank. Aber der Schock war groß. 😳😳😳

Also gehen tut sowas ganz schnell..... 😝

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß von einer, der war ein Salatblatt im Rachen stecken geblieben.

Sie war mit vielen Leuten auf einem Tagesausflug.

Am Tisch beim Essen musste sie fürchterlich husten. Daraufhin ging sie zur Toilette und verstarb dort.

Nicht dein Ernst?!?!😱 so n salatblatt kann man doch aushusten

0
@MissPanik

Das ist bestimmt 40 Jahre her. Ich kann mir vorstellen, dass es am Gaumen gepappt hat und deswegen nicht ausgespuckt werden konnte.

0

Was möchtest Du wissen?