Kann man an essen ersticken, passiert es oft, wie wahrscheinlich ist es?

5 Antworten

Kommt selten vor, ist aber nicht völlig auszuschließen. Bei hastigem Essen bzw. schnellem Herunterschlingen kommt leicht mal was "in die falsche Kehle" - und das kann durchaus gefährlich werden...

Ein Grund mehr, sich fürs Essen Zeit zu nehmen - oder nicht?

Die Tochter meines alten Lehrers ist an einer Birne erstickt

Kommt auf die Struktur des Produktes an. Ein großes, schlecht zerkautes Stück Fleisch kann zB zum Ersticken führen. Stichwort: Heimlich Manöver^^

Kann man. Passiert äußerst selten.