Durch Erdnuss ersticken?

 - (Gesundheit und Medizin, ersticken)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme seit Jahren Tabletten und esse seit Jahrzehnten Nüsse. Die Wahrscheinlichkeit, an so was zu ersticken, ist wirklich gering.

Das ist möglich, wenn der Schluckreflex nicht auslöst. Alkohol, Drogen und Medikamente können diesen Reflex verzögern und man kann in diesem Zustand tatsächlich Fremdkörper einatmen, die man sonst normal schlucken oder wieder hochhusten würde.

Ok jetzt hab ich Schiss

0