Inwiefern oder inwieweit bringt es einem Rache zu nehmen? Kann man dadurch tatsächlich seinen Frieden erlangen und nach der Racheaktion seinen Frieden finden?

8 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo,

Nein, ich fühle mich danach nicht besser.

Das ist dann nur ein ständiges Hin und Her und die andere Person macht wieder weiter. Beide Seiten sind dann sauer und verletzt.

LG!

Ich würde sagen, dass Racheaktionen nichts bringen. Denn was bringt es, wenn auf einmal beide Seiten die andere ärgern und provozieren? Genau ... nichts .

Wenn man sich aber vernünftig unterhält, oder, bis man sich beruhigt hat, aus dem Weg geht, kann man den Streit vergessen und muss keine Racheaktion starten.

LG
musiki

Rache ist eine sehr primitive, archaische Reaktion, die eben solche Menschen durchaus Befriedigung verschaffen kann.

Nein, es ist im Endeffekt nur ein Teufelskreis. Und außerdem, was bringt es, wenn man etwas tut und es im Nachhinein bereut.

Rache bringt niemals inneren Frieden , denn ich zolle damit der Person viel zu viel Aufmerksamkeit und Anstrengung.

Viel besser ist es , diese Leute eiskalt zu ignorieren , sie kalt zu stellen und ihnen sogar gegebenenfalls zu verzeihen - denn DAS bringt mir dann meinen Frieden .