Am besten sagst du ihm, was du hast. Wenn er es versteht, könntet ihr euch ja vielleicht verstehen. Wenn er es nicht versteht, kannst du ihn löschen und vorher blockieren und am besten noch Bescheid geben.

LG musiki

...zur Antwort

Das hängt davon ab, in welcher Klasse du bist. In der Unterstufe und Mittelstufe brauchst du noch eine Info der Eltern. In der Oberstufe ist es, meines Wissens nach, so dass du nicht deine Eltern "brauchst". Aber egal, in welcher Klasse du bist, brauchst du meistens ein ärztliches Attest.

...zur Antwort
Sollte Schwimmunterricht an Schulen abgeschafft werden?

Bitte lest den Text, denn es geht nicht um den Schwimmunterricht an sich.

Erst einmal vielen Dank an Hannah. Für diese Frage konnte ich selbst sehr ausgiebig mit einer Betroffenen reden, die sich wünscht, dass es keinen (verpflichtenden) Schwimmunterricht für höhere Jahrgangstufen gibt. Die Betroffene möchte gerne anonym bleiben, weshalb ich ihr den Namen Hannah gebe.

Hannah ist 15 Jahre alt und geht auf ein Gymnasium in Niedersachsen. In der 10. Klasse gibt es an ihrer Schule erneut Schwimmunterricht, den es auch in der 5. Klasse gegeben hatte. Damals hatte sie, wie auch noch heute, sehr viel Spaß am Schwimmen. Allerdings hat sie vor kurzem gegen genannten Schwimmunterricht protestiert, da es ihr unangenehm ist vor ihren Mitschüler*innen leicht bekleidet Sport zu betreiben. Zudem fühlt sie sich sehr unwohl in ihrem Körper und bevorzugt längere oder weitere Kleidung. Zudem findet sie, dass ein solcher Zwang eine Verletzung der Menschenwürde und des Selbstbestimmungsrechts darstellen würde. Auch andere Mitschüler*innen sprechen sich gegen den Schwimmunterricht in der Ober- und Mittelstufe aus. Sie halten diesen als nicht mehr notwendig, wenn bereits in den Jahren zuvor Schwimmunterricht angeboten wurde. Der Lehrer von Hannah weigert sich, die 15 Jährige vom Schwimmunterricht zu befreien, da dies seiner Meinung nach "Nicht anders als Sportunterricht" sei. Den Mut mit ihren Eltern zu sprechen, hatte Hannah mühselig aufgebracht, jedoch konnten ihre Eltern ihre Ängste und das Unwohlsein nicht nachvollziehen. Da Hannah erst 15 Jahre alt ist, verfügt sie über keinerlei Bestimmungsrecht über die Befreiung vom Sportunterricht. Sie wünscht sich eine generelle Aufhebung des verpflichtenden Schwimmunterrichts ab der Mittelstufe und beruft sich dabei auf die sämtlichen Schüler*innen, die ihrem Vorschlag zustimmen.
Hannah ist kein Einzelfall.

Ich bedanke mich für das Gespräch und freue mich, falls ihr mir schreibt und auch eure Geschichte erzählt.

Obwohl viele Schüler*innen sich gegen den verpflichtenden Schwimmunterricht an Schulen aussprechen, gibt es auch viele Gegenstimmen. Ein wichtiges Argument in dieser Debatte ist zum Beispiel, dass einige Schüler*innen zuhause wenig Förderung erhalten und dringend das Schwimmen erlernen müssen. Zudem bietet das Erlernen von Tauch- und Schwimmfähigkeiten eine erhöhte Sicherheit im Alltag. Außerdem meint die Gegenseite, dass Individualinteressen nicht den gesamten Schwimmunterricht verhindern sollten und diese auch individuell gelöst werden sollten. Welcher Meinung seit ihr? Gibt es vielleicht eine Maßnahme, bei der alle Seiten bedient werden oder sollte der verpflichtende Schwimmunterricht an Schulen ab der Mittelstufe gänzlich abgeschafft werden?

...zur Frage
Nein, eine Abschaffung des Schwimmunterrichts ist nicht sinnvoll.

Meiner Meinung nach ist Schwimunterricht wichtig. Ich mag selber schwimmen nicht besonders, aber es ist wichtig, dass man das kann.

Jetzt kann man natürlich sagen, dass man leicht bekleidet keinen Sport vor der Klasse machen möchte, aber da möchte ich zwei Sachen zu sagen:

  1. Was machst du denn bitte bei heißen Temperaturen im Sportunterricht? Da ziehst du dir doch bestimmt auch keine langen Sachen an und schwitzt mehr, als sowieso schon.
  2. Es gibt auch längere schwimmklamotten. Sowas könnte man einfach anziehen.

Auch ist, wie eben schon gesagt, schwimmen können sehr wichtig. Und deshalb ist Schwimunterricht nichts schlimmes.

Nochwas: Wenn du in ein Schwimmbad gehst, schwimmt du doch auch in leichter Bekleidung vor sogar fremden Menschen.

...zur Antwort
Mega 😍

Ich habe den ersten Teil geschaut und mich total gefreut, als ich den zweiten auch schauen konnte. Entäuscht wurde ich von After Truth auf keinen Fall, ich fand den Film eine super Fortsetztung zum ersten.

...zur Antwort

Ich würde sagen, dass Racheaktionen nichts bringen. Denn was bringt es, wenn auf einmal beide Seiten die andere ärgern und provozieren? Genau ... nichts .

Wenn man sich aber vernünftig unterhält, oder, bis man sich beruhigt hat, aus dem Weg geht, kann man den Streit vergessen und muss keine Racheaktion starten.

LG
musiki

...zur Antwort

Ich kann das Programm OpenShot Video Editor sehr empfehlen.
Wieso? Deswegen:

  1. kostenlos
  2. einfach zu verstehen
  3. kann Ton und Video trennen
  4. funktioniert super

Es gibt nur einen Nachteil:

  • Fürs herunterladen des fertigen Videos braucht zumindestens unser Laptop immer sehr lange. Kann aber auch an der Länge des Videos (10 min) oder am alter des Laptops (>3 Jahre) liegen

LG
musiki

...zur Antwort
Anderes

Das kommt ganz darauf an, ob es zu der Person passt.

Das gilt auch für einen Schmuck. Es kann sein, dass jemandem Schmuck sehr gut steht, aber eine bestimmte Kette nicht o.ä.

Also: Das hängt von der Person und vom Schmuck ab.

LG
musiki

...zur Antwort

Ich finde nicht, dass wiederholen das A und O ist. Für mich ist es mehr, dass man versteht, wie man eine Aufgabe lösen kann bzw. dass man die Formeln kann.

Mathe lerne Ich folgendermaßen :

  • Im Unterricht aufpassen, Fragen stellen
  • Zuhause schauen, ob alles verstanden. Wenn nicht:

-Nochmal durchgehen

Also: Das wichtigste ist, dass man versteht, wie man eine Aufgabe lösen muss. Wie man das lernt ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

LG musiki

...zur Antwort

Ersteinmal: Du arme, dass du überhaupt in diese Lage geraten bist!

Was ich an deiner Stelle tun würde:

  1. Mit ihr Schluss machen (auch wenn es wahrscheinlich schwer fällt)
  2. Ihrem Freund von der Sacher erzählen

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

LG musiki

...zur Antwort

Kann es sein, dass du mp4 und nicht mp3 meinst? mp3 ist nämlich eine Audiodatei.

Falls du wirklich aus Video Ton machen möchtest, könntest du dir ein Programm installieren, mit dem du Videos bearbeiten kannst. Dort kann man meistens die Tonspur abtrennen oder isolieren. Anschließend musst du nurncoh das Video OHNE Ton entfernen oder löschen und das endergebnis speichern.

Ich nutze OpenShot Video Editor. Ist kostenlos und funktioniert prima.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen

...zur Antwort

Du könntest deinen Eltern (die haben das doch eingerichtet?) erklären, dass das zu wenig Zeit ist.

Ich habe auch so eine Ähnliche App. Habe aber viel Mehr Zeit (Mo, Di, Mi, So 2 Stunden) (Do 3 Stunden) (Fr, Sa 4 Stunden). Eine dreiviertelstunde am Tag ist echt wenig.

Um das verwirrende da oben zusammenzufassen: Sprich den Leuten, die das auf deinem Handy eingerichtet haben und erkläre, dass das zu wenig Zeit ist. Du könntest sie evtl. auf mehr Zeit überreden.

LG musiki

...zur Antwort
Ich fand Deutschland sehr gut und kann es nicht verstehen.

Ich finde, beim diesjährigen ESC gab es eindeutig schlechtere Lieder.

Ich fined Rockstars total schön.

Was ich auch nicht nachvollziehen kann:

  • Schweiz 0 Zuschauer-Punkte
  • Ukraine gewinnt

Zum zweiten Punkt: Ukraine braucht vielleicht positives, aber der Song war, meiner Meinung nach, nicht der beste der 25.

Sorry für den kleinen Themen-wechsel, aber ich musste das mal loswerden.

...zur Antwort