Soll ich meinen Dad löschen?

7 Antworten

Es kommt drauf an wo genau das Problem liegt. Ich kann verstehen, dass ihr keinen großartigen Kontakt habt, aber solange er dich nicht irgendwie misshandelt oder missbraucht hat, sondern einfach nur nie der Kontakt bestand, den du dir gewünscht hast, würde ich das Erwachsenenalter eher als Chance sehen diesen Kontakt vielleicht doch noch nachzuholen.

Er scheint ja irgendwie doch Interesse zu haben. Und genervt zu sein, alleine weil jemand aufgrund einer körperlichen Erkrankung nicht reden kann...

Vielleicht sprich da aus mir der unsichere Gesundheitszustand im Moment, der mich etwas empathischer macht als es sonst ist, aber das finde ich offen gestanden nicht okay.

Er hat sich das schließlich auch nicht ausgesucht.

Kommt drauf an, in wie fern er deine Kindheit versaut hat.

Wenn du nur wegen der Behinderung und Krankheit dem Kontakt knicken willst, wärst du kein gutes Kind.

GeheimAgent290
Fragesteller

Meine Eltern waren so zu sagen Nachbarn. Er hatte öfters eine neue Freundin aber hatte ständig meine Mama gestalkt als sie einen Freund hatte, auch wenn es nur ein guter Freund war. Ständig hat er mir Angst gemacht, mir den Kontakt zu meiner Mama verboten, und als wir schließlich ausgezogen sind kam er ständig, und rief meinen Namen von draußen, oder hat die ganze Zeit angerufen. Das war echt nicht schön und hat mich ziemlich kaputt gemacht.

Am besten sagst du ihm, was du hast. Wenn er es versteht, könntet ihr euch ja vielleicht verstehen. Wenn er es nicht versteht, kannst du ihn löschen und vorher blockieren und am besten noch Bescheid geben.

LG musiki

Dein Vater liebt dich doch..

Es gibt Eltern die sich ein Dreck für ihre Kinder interessieren und dein Vater interessiert sich für dich, weil du wahrscheinlich das einzige noch bist, was ihm noch glücklich macht.

Egal was in der Vergangenheit war, trz. würde ich meine Eltern über alles lieben..

verreisterNutzer  20.02.2023, 19:13

WTF. Also selbst wenn die dich jahre Lang vergewaltigt hätten und dich an andere weiter gegeben hätten? Sowie den ganzen Tag verprügelt hätten?

Denk darüber nach ob es dir egal wäre wenn er sich nicht für dich interessieren würde. Ich habe eine ähnliche Situation mit meinem Vater aber habe mit ihm darüber gesprochen dass er meine Kindheit auch regelrecht versaut hat. Ich habe keine starke Bindung zu ihm aber könnte mich trotzdem immer bei ihm melden wenn mal etwas sein sollte.

Versuch ihn mal deine Meinung zu erzählen warum du ihm nicht schreibst oder den Kontakt zu ihm meidest