Über was mit Vater reden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schlag doch Deinem Vater vor, was ihr gemeinsam unternehmen könntet.

Würdest Du gerne ins Kino gehen oder gemeinsam Mini-Golf spielen gehen?

  • Wenn Dir nichts einfällt, was ihr unternehmen könntet,
  • wenn Dir meine obigen Ideen nicht gefallen

dann frag Deinen Vater, ob er nicht eine Idee hat. Und wenn ihr beide keine Idee habt, dann sag doch einfach: Lass uns erst dann ein Treffen vereinbaren, wenn uns etwas Gutes einfällt, was wir dann gemeinsam machen könnten.

Leider weigert er sich oft, so etwas mit mir zu unternehmen. Vorgeschlagen hätte ich es schon. Er möchte lieber, dass wir bei ihm zuhause bleiben. Da darf ich dann drei Stunden Kika im Fernsehen schauen…

@Valent1na512

Mit 14 musst doch nicht wirklich dorthin gehen.... und Kika schauen.... Was hat denn Dein Vater davon? Ich sehe den Sinn nicht, weder für Dich noch für Deinen Vater.

@Nordlicht979

ich habe ihn schon darauf angesprochen. Was in seinem Kopf abgeht, weiß ich nicht, doch bei jedem Vorschlag sagt er immer sachen wie „Ein anderes Mal“ oder „Irgendwann können wir das machen“. Wann es wohl so weit ist?

@Valent1na512

er ist unehrlich.... seinen Worten kann man nicht glauben... traurig, so einen als Vater zu haben

mit 14 KANNST du dich mit deinem Vater treffen, musst aber nicht

mein Mann hatte einen ähnlichen Vater. Irgendwann hat er gesagt dass er sich nicht mehr mit ihm treffen will und dann musste er es auch nicht mehr.

das problem ist ja, dass ich mich gerne mit ihm treffen möchte aber so wie es abläuft ist es halt doof. Da fahre ich umsonst in die Stadt. Darüber reden kann man natürlich auch nicht, da es ja immer heißt „aber er ist ja dein Vater, stell dich nicht so an“

@dancefloor55

ja, anscheinend mag er es so wie es ist - stille. Sonst hätte er sich ja weiter darüber geäußert