Komische Bindung zu meinem Dad?

1 Antwort

Ich weiß, was du meinst. Sicher hat das auch etwas mit ganz natürlicher Abnabelung zu tun. Ich glaube aber auch, es fehlt einfach der Wille, einander zu verstehen. Ihr pflegt wahrscheinlich höflichen Umgang, aber habt keine gemeinsamen Interessen und Werte. Wenn ihr die findet, wird auch die Bindung besser.

Für Eltern ist es immer toll, sich selbst in den Kindern wiederzuentdecken oder die Hoffnung zu haben, in den Kindern weiterzuleben. Und es schmerzt, wenn sie sich abkapseln, abwenden, Unverständnis zeigen, aus Trotz oder Prinzip auf Konta gehen. Dann machen diese Eltern nichts, um den Rest Bindung nicht auch noch zu riskieren. Und dann hat man eine "komische Beziehung".