Hilfe ich habe ein 1 x 1 cm scharfkantikes Plastik stück von der folie vom schnellhefter verschluckt oder es steckt im Hals fest. Muss ich zum arzt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Plastik enthält sogenannte Weichmacher, die dafür sorgen, dass es schön flexibel bleibt. Diese können sich im Verdauungstrakt lösen, was dazu führt, dass die Folie hart und scharfkantig wird. Das kann zu Verletzungen im Verdauungstrakt führen... (ein bisschen so, als hättest Du eine Rasierklinge geschluckt). Kann! Muss nicht! Oft wird das einfach wieder ausgeschieden. Aber das Risiko ist es nicht wert...

Gehe in jedem Fall zum Arzt...

Nein - aber Du könntest jetzt Sauerkraut oder Rotkohl essen, damit das Teilchen schön eingewickelt wird.

Dann kommt es auf natürlichem Weg wieder raus, ohne dass etwas passiert.

Es durchwandert jetzt einfach Dein "Innerstes"

Spätestens übermorgen sollte es dasein.

Wenn Du das Gefühl hast, es steckt noch etwas im Hals,  dann lass vorsichtshalber nachschauen.  Aber wahrscheinlich wird Dein Plastikstück den "normalen" Gang gehen und irgendwann auf der Toilette wieder auftauchen... :-)

also - keine Panik.

Kleine schwester hat plastik verschluckt

meine kleine schwester hat an dem plastikstück das die dickmans trennt rumgebissen, ich nahms ihr weg und da fehlte ein stück. kann da irgendetwas passieren, ich mache mir sorgen

...zur Frage

Erstickungsangst was tun?

Ich habe vorhin mich beim Apfel essen verschluckt und schluckte dabei ein zu großes Stück herunter ohne es gekaut zu haben. Jetzt habe ich den Drang ständig zu husten und habe ein seltsames Gefühl, dass da irgendwas in meinem Hals steckt. Langsam wird der ganze Hals schon rau vom husten, was soll ich tun? Ich spüre das da etwas ist, Wasser habe ich getrunken damit es vielleicht weggeht aber es geschieht nix!

...zur Frage

Stück Plastik beim Chips essen verschluckt :o

Hallo, ich habe beim Chips essen ganz ausversehen und ungewollt ein stück plastik mit verschluckt..... nun weiß ich jedoch nicht ob ich es ganz runter geschluckt habe, oder Ob es noch in meinem Hals fest steckt in meinem hals ist beim Schlucken ein Kratziges Gefühl, Und daher weiß ich nicht ob es sonst die Mandeln sind, Kann mir jemand helfen? (ich hab schon Viel getrunken/gegessen :/ ) Ich Wollt ungern ins Krankenhaus, aber ich weiß Halt nicht ob Gefahr besteht wenn ich schlafe zu ersticken.

...zur Frage

PLASTIK VERSCHLUCKT SCHLIMM?

Also mir ist was echt dummes Passiert ;D Auf den Kopfhörern ist doch dieses Gummi teil mir war langweilig wehrend ich videos geschaut habe dann hab ich es iwie in den mund genommen kp warum und es runtergeschluckt ist es schlimm? ich habe getrunken das es nicht in meinem hals bleibt und so ich spüre auch keine schmerzen habe aber iwie angst.

...zur Frage

Stück Metal verschluckt, schlimm?

Ich hab heute Nacht aus einer Selterflasche getrunken und vom Deckel ist ein Stück Metal (1cm lang, 2mm breit) abgebrochen und das muss ich wohl irgendwie mit runtergeschluckt haben (wie auch immer das passieren konnte). Ich lag dann so um die 4 Stunden wach, weil ich das im Hals gespürt hatte und Angst hatte das es mich irgendwie aufschlitzt, weil die Kanten ein wenig schärfer sind, aber ich bin ja noch hier :D naja aufjedenfall, ist mir schon den ganzen Tag übel und manchmal tut's mir im Bauch ein bisschen weh. :/ Denke mal, das das von dem Stück Metal kommt. Ist sowas nun schlimm?

...zur Frage

Plastik runterschlucken schlim?

Hallo ich habe vor 1 minute ein kleines Stück plastik von einer Duplo Verpackung runtergeschluckt so (1cm x 1cm)

Ist das schlim? Ich habe es ausversehen gemacht weil ich es rumgekaut habe. Fragt nicht wieso :p

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?