Esst ihr eher langsam oder schnell?

Das Ergebnis basiert auf 61 Abstimmungen

Eher langsam 🐌🦥 51%
Eher schnell 🦁🐯 39%
Andere Antwort: ... 10%

32 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Eher langsam 🐌🦥

Ich lasse mir Zeit beim essen und kaue gründlich. Ist es bei der Arbeit mal sehr stressig und ich habe keine Zeit, dann verzichte ich lieber aufs Essen und trinke nur, statt schnell etwas herunterzuschlingen, davon bekomme ich nur Magenschmerzen. Später esse ich dann in ruhe, auch wenn ich erst abends dazu komme.

Mermaid1996
Fragesteller

Ich kriege auch oft während des Essens ab und zu Magenschmerzen. Dann hat man erst recht keine Lust, weiter zu essen.

Vennesla  14.07.2022, 21:00
@Mermaid1996

Ich bekomme nur Magenschmerzen wenn ich schnell esse. Esse ich langsam, dann bekomme ich keine Magenschmerzen.

Eher langsam 🐌🦥

Wenn man langsam isst, merkt man eher wann man satt ist, als wenn man schnell ist, bekommt man nicht so mit, dass man satt ist und nimmt noch ein Teller, obwohl man schon satt ist. Habe auch eine seit lang schnell gegessen und das Sättigungsgefühl macht sich langsam bemerkbar.

Eher langsam 🐌🦥

Ich bin da genauso wie du. Ich esse immer zu langsam und mein Freund muss immer auf mich warten. Und im Restaurant mit anderen Leuten bin ich noch am Essen während die sich schon Nachtisch bestellen.

Mermaid1996
Fragesteller

Haha, oh man. Ist der auch genervt dann bei dir? Mein Freund isst mindestens doppelt so schnell wie ich.

Lieschen951  14.07.2022, 21:04
@Mermaid1996

Nein er sagt: "Alles gut! Iss so wie du kannst." Er wartet immer geduldig auf mich.

Eher schnell 🦁🐯

Richtig schnell sogar

Dabei genieße ich es aber trotzdem

Eher schnell 🦁🐯

Ich esse sehr sehr schnell. Vielleicht auch der Arbeit geschuldet. Wir haben nie wirklich Pause und essen halt immer nur kurz zwischendurch was und da muss es fix gehen.

Jeder sollte so schnell/langsam essen wie er möchte. Lass dich nicht Stressen.