Ich esse viel zu langsam?

2 Antworten

Ich glaube das es kein "so schnell bzw. langsam isst man normal" gibt. Aber ich finde es schon beachtenswert, dass du 1 Stunde brauchst oder sogar Joghurt oder Apfelbrei kauen musst. Da scheint ja eine gewisse Angst dahinter zu stecken? Oder gewisse Zwänge? Die sich irgendwann verselbstständig haben und dagegen solltest du dir aktiv Hilfe suchen.

Celinzieger
Fragesteller

Meine Oma hat mir beigebracht langsam zu essen. Das habe ich zu wörtlich genommen uns seit dem kann ich nicht schnell kauen/schlucken/essen

Nein, ich esse auch sehr langsam und Sicherheit geht vor. Wenn es allerdings so extrem, wie oben beschrieben ist, solltest du das ganze am besten bei deinem Arzt ansprechen, denn sowas kann auch medizinische Ursachen haben.