Angst auswärts zu Essen?

12 Antworten

Du kannst deinem Freund ruhig sagen das du noch nicht so oft auswärts essen warst, das ist ja nicht schlimm und sorgt dafür das er begreift warum du die Karte was länger studierst oder etwas aufgeregt bist.

Ich bin und war ein "Spitzesser" und schaffe die großen Portionen oft nicht.  War es wirklich lecker und ist mehr als ein kleines Restchen übrig bekomme ich es auf Nachfrage gerne eingepackt. manchmal kann man auch um eine kleine Portion bitten.
Bei meinem Lieblingsthai bestelle ich oft einfach eine Vorspeisenplatte und ein Dessert, es gibt schließlich mehr als nur Suppe und Salat ;)

Auf der Karte stehen meist die wichtigsten Zutaten, die Auswahl reicht eigentlich immer um was zu finden das auch schmeckt.

Keine Angst, die anderen Gäste sind mit sich selbst und ihren tellern beschäftigt, niemand mit auch nur grundlegenen Manieren wird dich anstarren und dir die Bissen aus dem Mund schauen.

Och...

Wenn ich mit meiner Familie essen gehe, dann bin ich - wir immer - die letzte, die fertig ist, aber der Teller noch halbvoll.

Ich bestelle das, wonach es mich gelüstet - und nicht nach der Größe der Portion!

Ich schaff nie die Restaurantportionen. Die sind mir immer zuviel und mit aller Gewalt das Mahl in mich reinpressen, nur das der Teller leer ist, mach und mag ich nicht.

Ich lasse mir den Rest einpacken. Ich finde das weder wunderlich noch komisch. Immerhin habe ich dafür bezahlt und im Restaurant landet es in der Tonne...

So sag ich das dann auch dem Personal: "Es war superlecker aber leider viel zu viel..."

Also mach dir da keinen Kopf ;-)

a.) an die Kinderkarte halten - oder Augen auf: bei vielen Gerichten gibt's wahlweise "kleine" oder "normale" Portionen.

b.) oder die Seite suchen, die "für den kleinen Hunger" gedacht ist (gibt's öfters mal),

c.) sich eher an die Vorspeisen halten.

d.) mit der Bedienung reden - wer eh' weiß, dass er wenig Hunger hat, kann auch fragen, ob es von Gericht XY auch nur eine kleine Portion gibt...

Was "drin" ist im Essen, steht eigentlich auf der Karte drauf - das bietet einen Anhaltspunkt.

Und falls die Portion doch zu groß war, kann man sich den Rest einpacken lassen und hat dann für später/daheim noch was. (Mit einem Vielfraß als Begleiter stellt sich das Problem häufig aber gar nicht - so mancher (gerade unter den Männern) hat wenig Probleme damit, der Begleitung ein wenig bei der Bewältigung einer arg zu großen Portion zu helfen.)

Wie viel muss man täglich als Mädchen essen und trinken?

Hallo Ich esse und trinke angeblich zu wenig. Ich fühle mich aber nach meinen Portionen satt. Ich bin 18 und weiblich Wie viel muss man am Tag essen und trinken? Bin ich krank?

...zur Frage

Habe ich eine Esstörung , oder ist das normal?

Hallo ,

Wie ihr wahrscheinlich vom Fragetitel entnehmen könnt , bin ich mir nicht mehr sicher ob das alles normal ist . Bei fast jeden Essen , denke ich das es zu viel und zu fett ist . Oder wenn ich , wie jeder normale Menschen , drei mal am Tag etwas esse , fühle ich mich schlecht. Am besten geht es mir mit nur einer Mahlzeit an Tag . Ich kann mich im Spiegel nicht ansehen , ohne an mir etwas auszusetzen . Ich hasse das ganze Fett an meinem Bauch so sehr . Ich hasse meine Beine.

Vor jeden essen ist es ein kampf . Ich will essen , weil ich es brauche und ich weiß was passiert wenn man zu wenig isst und ich davor Angst habe . Anderenfalls denke ich , ich werde fett , wenn ich das jetzt esse .

Außerdem bin ich die Meinung , dass ich immer die dickste im Raum bin . Was stimmt nicht mit mir ? Ist das eine Esstörung oder normal? Ich wiege 61 kg und bin 170 groß

...zur Frage

Muskeldefinition, Low Carb... Muss das?

Hallo,

Ich mach jetzt seit einer Woche "Low Carb". Esse also genug Proteine. Ich esse morgens 2 Brötchen und ein Apfel oder so (ich weiß das ist nicht Low carb geht aber arbeitsbedingt nicht und wohne noch bei eltern) und dann ein whey shake, zum mittag gibts dann was Kohlenhydratfreies zb rührei oder sonst was. Dann esse ich nachm mittag vlt was kleines noch oder auch garnichts. Zum abendessen evtl auch eier oder Magerquark oder sonst was das heißt esse ich morgens Kohlenhydratreich und den tag durch dann so gut wie Kohlenhydratfrei. Nun bin ich von 73kg auf 70kg gekommen innerhalb 2 tage und bleibe jetzt auf dieses Gewicht. Mich nervt aber langsam dieses essen auf und habe das gefühl das bringt irgendwie nichts. Ich habe hunger und denke nur an essen ich muss mir so den arsch aufreißen nicht der versuchung zu widerstehen. Kann ich nicht irgendwie anders als lowcarb meine muskeln definieren? Oder mache ich generell was falsch? Ich lese immer von ja hauptsache ein Kaloriendefizit, der andere sagt man muss auf mehr als nur das achten. Was stimmt denn jetzt? Ich krieg meine Macken und bin kurz davor einfach abzubrechen weil ich mich ständig schwach fühle (außer nach dem Mittagessen). Was ich höchstens glaube sind zu wenig fette.

...zur Frage

Warum sind die Portionen in den Restaurants immer so riesig?

Hallo Miteinander

Ich frage mich immer, warum die Portionen in den Restaurants immer so riesig sind. Ich verstehe das nicht. Wenn ich Zuhause koche, fallen meine Portionen immer viel kleiner aus und ich werde satt! Wenn ich im Restaurant esse, dann bin ich nach der Hälfte eigenlich schon satt (esse aber trozdem immer die ganze Portion :D). Ich meine man könnte ja die Portionen kleiner machen und dann die Preise anpassen. Was denkt ihr davon?

...zur Frage

Wie reduziere ich meine Portionen?

Hallo. Ich weiß wie ich mich ernähren soll um abzunehmen aber mein einziger Problem ist halt das ich wirklich Zbs 2 Pizzas essen konnte oder 2 Teller Nudeln mit sonst was usw. Ich esse leider immer viele Portionen.
Frühstück geht es eig da esse ich meistens 1 Brötchen oder manchmal auch 2 doch Mittag, Abend ist das immer so eine Sache... ich kenne mein Hunger Gefühl glaub ich gar nicht und werde wirklich nicht satt... was soll ich tun? Ich nehme mir immer vor wenig zu essen, tuh mir auch immer wenig aber ich werde nicht satt und esse dann noch eine Portion.

...zur Frage

gutes essen in agadir?

war jemand von euch schon mal in Agadir?

Empfehlt mir mal gute Restaurants und Eiscafes :)

Esse am liebsten Essen mit Fleisch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?