Magen an kleinere Portionen gewöhnen?

4 Antworten

Gewöhnung ist relativ. Du wirst nie zufrieden sein. Du kannst es trainieren mit wenig Ruhe zu geben. Ich würde dazu einen ausgefüllten Tag und dann Woche zu haben. Nach Sport habe ich wenig Appetit. Nach wenig bin ich auch müde und schlaf.

Selbstdisziplin, mehrere Mahlzeiten einbauen (dafür natürlich kleinere Mengen), abwechslungsreich kochen und vorallem selbst kochen (keine Fertiggerichte, keine/wenig Süßkram), kein trinken zum Essen.

Ich esse und esse, werde einfach nicht Satt

Das kann daran liegen, dass Du trotz Deiner Nahrungsaufnahme immer noch mit einem oder mehreren Nährstoffen unterversorgt bist. Gib hier mal ein, was Du in 24 h so alles isst, dann erfährst Du, ob Dir etwas fehlt.

Alex

unicornwarrior  24.05.2021, 18:18

Das erfährt der Fragesteller nur wenn er sich untersuchen lässt.

Wenn er hier seine Essgewohnheiten eintippt kann man bestenfalls Mutmaßungen abgeben.

Niemand hier weiß ob er Mangelerscheinungen hat!

EinAlexander  25.05.2021, 07:54
@unicornwarrior
Wenn er hier seine Essgewohnheiten eintippt kann man bestenfalls Mutmaßungen abgeben.

Richtig. Und genau danach hat er gefragt.

unicornwarrior  25.05.2021, 08:42
@EinAlexander

" ...  Gib hier mal ein, was Du in 24 h so alles isst, dann erfährst Du, ob Dir etwas fehlt."
Dieser Teil der Antwort ist falsch und gesundheitlich mindestens bedenklich!

Mit Übung, viel Spucke und Geduld.