Macht langsam essen schneller satt?

4 Antworten

Das Sättigungsgefühl kommt oft mit 20 Minuten Verspätung.

So gesehen, kann sehr langsam zu essen schneller satt machen, wenn man den Blick nur auf das Ende des Essvorgangs richtet.

Das sollte man generell machen, weil man bei schnellem Essen das Sättigungsgefühl „überhört“ und über den Hunger hinaus isst.

Langsam essen macht nicht schneller satt - auf die Zeit bezogen. Jedoch bist du früher satt (auf die Menge des Essens bezogen), wenn du langsam isst. Somit ist langsam essen immer besser als schlingen.

NurDichA
Fragesteller

Ich hab bei Schlingen das Problem ich Merk erst sehr spät das ich schon voll bin