plötzlich satt?

3 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ja, das kenne ich. Vor 4 Wochen packte es mich plötzlich und ich schaffte nur noch ein Drittel dessen, was ich sonst aß. Selbst von Sachen, die ich normalerweise gern mag - noch eine Messerspitze mehr und es wäre wieder oben rausgekommen! nichts passte mehr rein!

Zur gleichen Zeit wurde mir bei Kaffee mit Kaffeesahne so eklig - frische! Sahne stank plötzlich aus dem Kaffee raus! - dann mochte ich auch kein Glas Rotwein mehr oder Bier. Ganz seltsam. Toll war, dass ich rapide anfing abzunehmen.

Inzwischen tippe ich auf Schwankungen in meinem Zinkhaushalt als möglichen Auslöser. Von Zinkorotat hatte ich täglich etwas mehr genommen, weil das in Corona-Zeiten wichtig ist (Zink wird für Heilungsprozesse gebraucht, und Geruchsverlust hat seine Ursache in Zinkmangel. Alles folgerichtig!).

Inzwischen haben sich meine Systeme wieder beruhigt, aber viel kann ich noch immer nicht essen. Aber damit kann ich sehr gut leben.

Vielleicht findet sich bei dir ja auch so ein Grund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung
Omaannemarie
Fragesteller

vielen vielen dank

Spielwiesen  03.11.2020, 23:23
@Omaannemarie

Bitte, gern geschehen. Mir fiel noch ein, dass die Ausgewogenheit der Zusammensetzung der Nahrung sehr wichtig ist. Ich versuche, jeden Tag ein Gläschen mit eingeweichten Chia-Samen zu essen/trinken: diese kleinen Dinger enthalten sämtliche essentiellen Aminosäuren und sind enorm wichtig für eine lückenlose Versorgung. Solch ein harmloser Versuch kann nicht schaden, aber helfen! Chia gibt Power!

Entweder du bist sehr gestresst oder du hast eine Allergie oder so das dein Körper sehr beschäftigt oder du hast weniger gesessen und dein Magen schrumpft leicht und kann weniger essen zu sich nehmen !

Ist mir schon öfters passiert aber du musst halt bisschen mehr dann essen auch wenn du Bauchschmerzen kriegst weil dein Magen sich wieder dran gewöhnen muss!:)

Du hast kein Hunger, man hat nicht immer gleich viel Hunger. Oder hast du Stress?

Omaannemarie
Fragesteller

Doch also ich hab immer Hunger. Dann esse uch was und in der ein auf die andere Sekunde bin ich satt. Ich schaff nicht mher so viel wie sonst...

Ja hab auch Stress etc aber eigentlich schon länger

Sillexyx  03.11.2020, 21:50
@Omaannemarie

Stress belastet die Psyche und somit den Körper. Dann ist es normal das du weniger isst.