Reis mit Gemüse sättigt nicht?

Godisintherain  04.09.2021, 20:30

An den Kohlenhydraten, ich kann locker 2 Kilo Tomaten Salat es und will danach nen Döner 😂

veGotProblem
Fragesteller

Aber Reis oder Nudeln haben doch Kohlenhydrate in großer Menge, dachte ich 😳

Godisintherain  04.09.2021, 20:42

Ja aber das sind leere Lebensmittel, du brauchst Ballaststoffe

veGotProblem
Fragesteller

Ich geh nochmal in den Ernährungs-Grundkurs

3 Antworten

Der Reis, besonders der geschälte weiße Reis, besteht aus kurzkettigen Stärkemolekülen. Die werden sofort zum Zucker abgebaut. Dem Dehnungsrezeptoren im Magen fehlt das Volumen. Und das Gemüse reicht eben auch nicht aus..

Probier es mal mit Vollkornnudeln oder Vollkornreis, da wird man richtig satt davon.

LA

veGotProblem
Fragesteller

Interessant. Danke. Versuch ich mal :)

Linuxaffiner  04.09.2021, 20:45
@veGotProblem

Der geschälte weisse Reis ist der pure Zucker. Da kann man sich den Zucker auch gleich so rein schaufeln.. wenn der Blutzucker dann absinkt, bekommt man wieder Heißhunger..

Hast du darüber schon einmal mit deinem Hausarzt gesprochen?

vielleicht die Parasiten?

veGotProblem
Fragesteller

was meinst du?

veGotProblem
Fragesteller
@Shoron

Dann hätte ich doch bestimmt auch andere Symptome als Hungergefühl nach Reis