Warum sättigt Reis länger als Nudeln?

3 Antworten

Eigentlich sättigen Nudeln mehr als Reis, weil sie auch schwerer verdaulich sind. Aber nudeln haben den Nachteil, dass sie sich noch mehr und schneller in Zucker verwandeln als Reis. Und das Lebensmittel, was mehr Zucker im Körper erzeugt, erzeugt auch schnelleren Hunger. Denn schneller Zucker führt auch zu schnellem Absacken des Zuckers und das zeigt sich in Hungergefühlen. Letztendlich ist aber Reis das gesündere Kohlehydrat.

Woher ich das weiß:Recherche

lst bei mir andersrum. lch bin von Nudeln oder Kartoffeln länger satt als von Reis.
Es sei denn, es ist Milchreis, der sättigt dann auch wieder besser.

Bei mir ist es andersherum. Ich kriege spätestens nach einer Stunde wieder Hunger, wenn ich Reis gegessen habe.