Warum werde ich morgens nicht satt?

4 Antworten

Also ich bin Sportler und brauche Mittags einen vollen Magen für mein Sport. Ich esse morgens eine Haferflocken (kernig), Mandel, Kokosflocken Mischung. 100g gemischt mit 100g Magerquark und 100g Naturjoghurt. Ich bin manchmal nichtmal nach meinem Mittags-Workout hungrig. Diese Mischung hat ca. 500 cal. und sollte dich bis zum Mittag tragen. Wenn das nicht der Fall ist gibs 2 Möglichkeiten. Enorm gute Verbrennung oder ein Medizinisches Problem. Wenn du nichts runter bekommst, warte einfach oder nimms dir mit, getrennt in 2 Behältern und iss es später. Wenn das auch nicht hilf, versuche mal mehr von der Mischung. Wenn das auch nicht hilft, würde ich wirklich mal zum Doc und einmal alles abchecken lassen.

LilyInstaGirl1
Fragesteller

Die Mischung die du meinst ist sogar ganz genau die die ich Selbst immer mache 😅 ich hab die bei Body IP auf YouTube gesehen. Nur irgendwie bekomme ich davon morgens nicht viel in mich rein. Also bei dem Müsli ist es am schlimmsten das bekomme ich am schlechtesten runter ich mach dann die volle Portion aber esse nur 1 Viertel davon obwohl ich nicht satt bin. Ich Probier mal ein bisschen aus, danke für die Tipps :)

MarcHeiss  28.01.2020, 22:29
@LilyInstaGirl1

Verrückt... naja aber wenn du nicht mehr schaffst, aber doch schnell wieder Hunger bekommst, ist es ein Zeichen für schnelle Verbrennung. Ich rate dir aber trotzdem, mal zum Doc zu gehen. Weil eigentlich, wenn du nichts mehr runter bekommst, ist der Magen erstmal voll und Du solltest satt sein...

LilyInstaGirl1
Fragesteller
@MarcHeiss

Wahrscheinlich wird der Arzt das einfach auf mein Gewicht schieben. Bin nämlich übergewichtig. Nicht adipös aber 20kg mehr. Das hab ich zum Teil auch meinem unkontrollierbaren Hungergefühl und meiner Neigung zum frustessen zu verdanken. Egal was ich mache sogar mit Ernährungsumstellung usw auch wenn ich alles richtig mache, mein Hungergefühl geht einfach fast nie weg, auch nachdem ich mich ein paar Tage gezwungen habe weniger zu essen und dafür zu hungern. Morgens ist es halt am schlimmsten. Ich glaub der Arzt würde das nichmal ernst nehmen.

MarcHeiss  28.01.2020, 23:09
@LilyInstaGirl1

Mach es trotzdem. Jetzt erst recht. Allein deine letzten Antwort sagt mir, dass das Problem auch medizinischer Natur sein kann. Ist nur eine Empfehlung... Nicht aufgeben. Think positive!

Ich kenne das ich weiss aber auch nicht warum es so ist... ich weiss aus Erfahrung dass es viel mit dem Kopf zutun hat dass du dir selbst schon sagst oh nein und dich verrückt machst und dann knurrt der Bauch weil du dir selbst Dinge einredest... aber vielleicht liegt es auch einfach daran dass es morgens ist ich weiss nicht warum aber ich bin wenn ich um 8 Uhr esse länger satt als wenn ich um 6 esse.... das beim Praktikum ist auch doof ich hatte da auch immer Hunger und konnte zwischendurch essen aber sonst könntest du falls du es darfst Zero Getränke trinken die sind sehr gut!!!! Ich empfehle die pepsi mit cherry oder Zitrone

Ich werde gut satt nur von Kartoffeln. Keine Ahnung warum. Eiweiße bringen gar nichts. Brot auch. Nur Kartoffeln. Hat bestimmt etwas zu tun mit der Art der Stärke, die Kartoffeln beinhalten.

Wenn du morgens nichts in dich rein bekommst, dann solltest du auch morgens nichts essen. Pack dir eine Vesper ein, die du in der Pause verspeisen kannst: Joghurt, Quark, Müsli - lecker in Tupperschüsseln verpackt. Und vor Schulbeginn verdrückst du eine Banane. Die macht satt und liefert Energie.

Vermutlich brauchst du morgens einfach ein wenig Zeit, bis deine Verdauung und damit dein Appetit in die Gänge kommt.

IntKing  28.01.2020, 22:00

Es geht hier ums genaue Gegenteil...

LilyInstaGirl1
Fragesteller

Wenn ich nichts esse verhunger Rich gefühlt das ist dann noch schlimmer als etwas zu essen... nh Banane macht mich leider nicht satt