Frühstück das lange satt hält?

10 Antworten

Probiere es mal mit overnight oats oder Porridge:) bisschen mehr Haferflocken + banane rein, etwas zimt & paar nüsse->
Fertiiiiiig:-)
Ich finde auch, dass Rührei oder Omelette mit Vollkornbrot (+belag) sehr sättigt, vorallem wenn noch käse im Omelette/ Rührei ist.
Mir persönlich reicht morgens folgendes bis zum Nachmittag:

500g Magerquark mit wasser schaumig rühren (schneebesen) dann warme beeren unterheben (mit dem löffel) (Tiefkühlbeeren in der Mikrowelle auftauen) dann wie gesagt unterrühren und das ganze noch mit zimt und etwas Orangenschale verfeinern.

Mich würde dein Frühstück auch nicht lange satt machen (eher würde mir schlecht werden und anschließend hätte ich wieder kohldampf).

Mich hält Vollkornbrot mit 2 Eiern (entweder als Rührei oder Omelette oder gekocht) + Gemüsesticks am längsten Satt (bis zu 12 Stunden). Aus diesem Grunde gibs das jeden Morgen wenn ich Arbeiten muss (am Wochenende meist auch je nachdem was geplant ist an dem Tag).

Bei Haferflocken bist Du goldrichtig, erhöhe die Menge und pack noch ein paar Mandeln oder Nüsse dazu.

Ansonsten empfehle ich Dir ein oder zwei Frühstückseier, behelfsweise als hartgekochte Eier mit in die Schule nehmen.

Das macht mindestens 6 Stunden pappsatt, wenn nicht mußt Du wie gesagt etwas mehr essen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Ein vollkornbrötchen mit ei, müsli mit joghurt (kannst auch noch obst reinschneiden zum Beispiel einen Apfel oder eine banane), oder eben ein normales müsli mit obst rein geschnitten

Hallo,   probiere mal 2 Scheiben  Dinkelbrot mit Nüsse & Samen im Teig, dazu Hüttenkäse und 2 Eier.  Das hält ewig satt. Lg