wieso macht Haferflocken sehr lange satt?

3 Antworten

Ja, das stimmt denn Haferflocken blähen sich im Magen auf und füllen ihn dann auch. Man kann das auch testen: nimm so viel Haferflocken wie du denkst das du satt wirst, schütte sie in eine Schüssel voller Milch (ein bisschen mehr Milch als du brauchst) dann esse das alles. Nach gut 15 Minuten fühlst du dich voller denn je weil die Haferflocken haben sich aufgebläht und befüllen jetzt also den ganzen Magen.

Ja die machen lange satt, weil viele Ballaststoffe drin sind, und die Flocken im Magen noch aufquellen..