Zarte oder harte Haferflocken?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist Unsinn, was dir die Person gesagt. Der einzige Unterschied zwischen zarten und kernigen Haferflocken ist, dass zarte Flocken stärker gewalzt werden. Das ist so, wie wenn man eine Knetmasse etwas mehr platt drückt. Inhaltlich sind sie 100% identisch. Nachdem du sie im Mund klein gekaut hast macht das eh keinen Unterschied mehr, wie stark sie gewalzt wurden. Das Kauen ist ja ein viel größerer Eingriff in die Struktur der Flocken. Leute die dir sowas sagen sind anfällig für Ernährungsesoterik und haben keine Ahnung wovon sie reden.

Ich persönlich bevorzuge zarte Haferflocken, weil man diese sofort verwenden kann und nicht vorher einweichen muss.