Verstopfung lösen?

4 Antworten

Grüß Dich Okokok66!

Meine Empfehlung für Dich:

kaufe dir getrocknete Pflaumen. 2-3 Pflaumen über Nacht in ein Glas Wasser geben. Und dann am Morgen das Wasser trinken plus die Pflaumen essen. Nach ein paar Tagen wird sich alles wieder normalisieren. Ohne Medikamente etc. etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viellecht solltest du erstmal aufhören Ballaststoffe nachzuschieben.

Dann ab in den Laden, 2 x 1L Flaschen Coke Light gekauft und und rein damit in den Pansen.

Die Süssungsmittel in der Cola sorgen schon für den Rest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst dir in der Drogerie "Rizinusöl" kaufen - das ist ein natürliches und eher leichtes Abführmittel.

Colopia  23.07.2023, 15:07

Leicht????? Dein Ernst?????

Colopia  23.07.2023, 15:09
@Endymion3114

Vielleicht sollte man dann doch lieber auf das Präparat zugreifen, was der Apotheker empfielt. Dann muss man nicht gleich renovieren ;-)

Verstopfung entsteht durch lange Verweildauer des Stuhls im Dickdarm. Die Verdauung ist da schon abgeschlossen, man wird also kein Fett ansetzen, das ist schon längst im Dünndarm resorbiert. Aber Ballaststoffe "fast jeden Tag" ist zu wenig. Wenn du kein Abführmittel nehmen willst, empfehle ich, isolierte Ballaststoffe zu nehmen z.B. Flohsamenschalen. Dazu viel trinken, dann wird es sich in ein paar Tagen lösen.