Warum machen mich Haferflocken/Porridge nicht satt?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ist jetzt eigentlich keine Antwort auf die Frage, aber bei mir ist das genauso. Ich hab ne ganze Weile lang hartnäckig Porridge mit ein bisschen Obst gefrühstückt, weil überall zu lesen ist, wie gesund und sattmachend das sei. Der Hunger meldete sich dann aber meistens wieder so um 10 Uhr ^^

Meiner Erfahrung nach machen Proteine -neben Kohlenhydraten- zum Frühstück langfristig satt. Du könntest also nach dem Porridge zb noch ein hartgekochtes Ei essen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mich macht sowas auch nicht satt. Ich brauch morgens einfach meine 1-2 Scheiben Brot mit magerem Aufschnitt, Ei, Gemüse und ner 1L Kanne Tee damit ich satt werde. Ansonsten schiebe ich auch den ganzen Tag Hunger bis ich was anderes gegessen habe (was dann aber erst Abends der Fall ist, sprich ich würde den ganzen Tag Hungern wenn ich nicht morgens eben mein Brot usw. essen würde). 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Möglicherweise schlingst du das Porridge etc. zu schnell hinunter.

Versuch mal, langsamer zu essen und länger zu kauen. Nicht gleich schlucken.

Das Sätigungsgefühl setzt i.d.R. nach 20 Minuten ein.

Auisserdem könntest du dein Frühstück etwas mit Aminosäuren bzw. Eiweiss erweitern - z.B. zum Porridge etc. etws Hüttenkäse oder ein bis zwei Eier.

Dann biste bestimmt länger satt !

Guten Appetit !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lasse mal den Honig weg der produziert bei Dir den neuen Hunger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weils kohlenhydrate sind, und die schnell verdaut werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich trinke vor jedem Essen ein Glas Wasser, das hilft ein bisschen. Wenn Du die Zeit hast, solltest Du langsamer essen, das Sättigungsgefühl stellt sich nach ca. 20 Minuten ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab ein ähnliches Problem

Ich werde von selbst von einem Apfel satter als von

Reis
Nudeln
Kartoffeln
Brot
...
Und die ganzen anderen Sachen die satt machen sollen

Woran das liegt ist mir ein Rätsel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?