Darf man im Restaurant mit 17 aus der Kinderkarte bestellen?

9 Antworten

Ist unterschiedlich. Ich selbst habe auch als "alte" Frau schon aus der Kinderkarte bestellt, wenn es da was ordentliches gab. Aber meist gibt es in der Kinderkarte nur Sachen, die micht echt nicht reizen.

Was ich schon wesentlich öfters gemacht habe, war zu zweit ein Einpersonengericht zu bestellen. In sehr guten Restaurants wurde das dann sogar auf 2 Teller gegeben. Weiteres Besteck gab es aber immer (zumindest auf Anfrage)

Das ist unterschiedlich, bei manchen nur bis 12 jahre, bei anderen geht das immer.
Wegen der Auswahl bestelle ich aber lieber ein normales gericht von der Karte und frage, ob sie eine kleine Portion machen können. Das geht meistens, wenn ich es aber mal nicht schaffe lasse ich mir zumindest bei Fleischgerichten das einpacken.

Du kannst immer aus der Kinderkarte bestellen. Warum sollte das nicht gehen und warum sollte das ein Restaurant verweigern?

Wird am Restaurant liegen

Gibt aber öfters auch rentnerportionen der normalen Gerichte vielleicht ist das auch möglich

Du kannst auch die normalen Gerichte als kleine Portion bestellen. Mach ich auch gelegentlich.