Thai essen? Was soll ich bestellen?

6 Antworten

Das Wiener Schnitzel soll da ganz gut sein.. .. Mal im ernst, es kennt doch hier kein Mensch deinen Geschmack, was das essen angeht. Wie bei jeder anderen int. Küche auch, gibt es eigentlich immer für jeden was auf deren Speisekarten zu finden. Der Klassiker dort nennt sich Khao Pad. Das ist gebratener Reis, denn du mit allem möglichen Kombinieren kannst. Wie zum Beispiel Hühnchen. Ein anderer Klassiker wäre Pad Thai. Das ist ein ultra leckeres Nudelgericht. Nicht fehlen darf das allseits bekannte Nudelsüppchen Kuai Tiao. Lecker ist auch Pad Prik Gaeng. Das ist ein Currygericht wahlweise mit Rind, Schwein, Huhn. Bei allen anderen Gerichten weiß ich leider nur die Nummern, die bei unserem Stamm Thai auf der Speisekarte stehen.

Klaus875
Fragesteller

Hab mir Gäng Ga Rie Gai bestellt war sehr lecker danke für deinen furchtbar Hilfreichen Kommentar.

Wenn es ein gutes Restaurant ist hoffe ich, dass alles schmeckt was man bestellt 😂

Alles oder nichts ... kommt darauf an ob du Asiafood ueberhaupt magst. ...
Bist du allein ? Wahrscheinlich nicht dann frag deinen Freund(in) etc. ...
Alle oder alleine zum ersten Mal Thaiessen ? Dann lasse dir von der Bedienung etwas empfehlen. Thaiessen bedeutet auch Vielzahl, d.h. es stehen normalerweise unzaehlige Teller (Gerichte) auf dem Tisch und jeder nimmt sich was er will. (ich lebe in Thailand). In meinem Thairestaurant in Deutschland war das aber auch moeglich (Stand aber nicht auf der Speisekarte ... aber fragen kostet nichts).

Mit Thai-Curry macht man nie was falsch! Es sei denn man ist sehr empfindlich was Scharfes angeht.

Auf jedenfall gebackenes hähnchen mit reis und gemüse