Was halten Sie über Leute, die im Restaurant kleine Portionen zum Essen bestellen?

6 Antworten

Das mach ich selber, ich mag einfach nicht so viel essen und finde es schade, wenn der Rest dann im Müll landet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist mir völlig egal. Das bemerke ich nicht einmal, wenn am Nebentisch jemand eine kleine Portion bestellt. Er wird seine Gründe dafür haben.

Ist für mich voll ok. Senioren und Kinder haben halt oft weniger Hunger. Das meiste am Umsatz in einem Restaurant wird sowieso über die Getränke gemacht.

Trullalla56  10.09.2023, 15:24

Genau so ist es, ich habe neulich für ein Glas Wasser 3,50 bezahlt 🤦🏻

Schauspieler691  10.09.2023, 15:28
@Trullalla56

Ja vor allem wird ja im Restaurant doppelt oder dreifach so viel Getränke bestellt wie man Essen bestellt.

Hm, also ich finde dass "normal" manche können eben nicht so viel essen oder wurden eingeladen wollten aber eigentlich nichts essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Raben haben es mir geflüstert :)

Das finde ich gut so, ich persönlich würde es auch so machen