Zu Grosse Portionen im Restaurant?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Hätte gerne Wahl,groß,Mittel,Klein 32%
Mir nicht zu Groß 27%
Etwas weniger und Preiswerter 20%
Könnte noch mehr sein 20%

22 Antworten

Etwas weniger und Preiswerter

da bin ich voll und ganz deiner Meinung, was teilweise auf den Tellern liegt ist beim besten willen nicht zu verputzern..aber bald habe ich anspruch auf den Seniorenteller..dann geht es wieder..:-))

So sehen wir das auch 1DH

0
Mir nicht zu Groß

ok am ende quäl ich mich dann n bisschen, aber wenns wirklich nich geht lass ich mirs einfach einpacken und nehms mit nach hause, also wenns einpackbar und noch so viel ist, das es sich lohnt

Mir nicht zu Groß

Ich überlege, wieviel Hunger ich habe und was ich dann ingesamt bestelle. Im Zweifelsfall nehme ich lieber nur ein Gericht und keine Vorspeise und Nachspeise. Ich habe aber normalerweise genug Appetit. Manchmal sind die Portionen auch eher klein und dann entsteht eher eine Überlegung zur Ergänzung.

Vielleicht werden kleinere Portionen für Kinder und ältere Menschen angeboten (Kinderteller, Seniorenteller) oder auf Wunsch akzeptiert.

Etwas weniger und Preiswerter

Das frage ich mich auch immer wieder. Es geht soviel Essen zurück. Egal in welchem Restaurant (nagut es gibt Ausnahmen). Nur um den Müll zu reduzieren, würde ich schon kleinere Portionen kochen. Den Rest lasse ich mir übrigens immer einpacken.

Mir nicht zu Groß

passt eigentlich immer, wenn die Portion zu klein ist kann ich manchmal auch noch was von meiner Frau abgreifen :D

Was möchtest Du wissen?