Heiligabend auswärts essen

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da Heiligabend so etwas wie ein Feiertag ist machhen alle Läden relativ früh zu aber ddeswegen kannste trotzdem ohne weiteres nen Tisch reservieren und auswärts Essen gehen

Der Heilige Abend ist kein Feiertag o.Ä.. Wo steht das? Es ist ein ganz normaler Arbeitstag. Es liegt an den Arbeitgebern und ist gutdünken das diese ihre MA frühzeitig nach Hause schicken. Was eigentlich quatsch ist. Andere können nicht einkaufen, weil vor 2000 Jahren eine ihren Mann betrogen hat und sagte, "Ich wurde vom Heiligen Geist" genagelt! .

0

Ja sicher ist das möglich. ich weiß nicht ob in der Provinz oder in MV, aber in Frankfurt am Main geht das. Manche Lokale machen garnicht zu und andere zwischen 19 und 20 Uhr erst auf. Da kannst du bis morgens alles bekommen. Von Disco bis zu einem ruhigen Essen.

es gibt - auch an Heiligabend - die Möglichkeit, essen zu gehen -- bestimmte Restaurants stellen sich sogar darauf ein -- sicherlich auch in Mecklenburg

Hier in München haben nur einige asiatische Restaurants und Lieferservice offen, die feiern kein Weihnachten, musst du aber auch vorher anrufen.

Nö, wird viel Angeboten, wobei der 1. Weihnachtsfeiertag wahrscheinlicher ist, da Heiligabend ja Bescherung ist und alle nach Hause wollen. :D Schau mal in Gasthäusern bei euch in der Gegend.

Was möchtest Du wissen?