Ist es seltsam allein zum Italiener zu gehen?

8 Antworten

Ich bin öfter allein in Restaurants gewesen, entweder wenn ich alleine beruflich unterwegs war oder auf meinen Pilgerreisen.  Anfangs war es mir unangenehm und ich habe immer schnell gegessen um schnell dort raus zu sein.  Mein Gedanke War " die brauchen den Tisch für zwei Personen" Irgendwann hab ich aber gemerkt das ich mir keinen Stress machen muß und habe angefangen die Zeit zu genießen.

Öfter saß ich an einem großem Tisch und es haben sich andere Gäste dazu gesetzt, dadurch haben sich viele interessante Begegnungen und Gespräche ergeben.

Ich kann dir also echt nur empfehlen, wenn du alleine essen gehen willst, probiere es.

Guten Appetit!

Absolut nicht. Aber wenn es dir peinlich ist kannst du auch einfach was einpacken lassen und zuhause essen.

HeikoErlbacher
Fragesteller

Ne, ich will ja schon wissen wie gut das Restaurant ist, bzw es soll gut sein, deßhalb will ich da sehr gerne hin.

Es wäre mir auch nicht direkt peinlich.

Aber es wird halt was fehlen.

FooBar1  03.05.2016, 06:52

Frag doch einen Freund ob er mitkommt.

Natürlich kann man alleine ins Restaurant gehen.

Ich persönlich würde mich dabei aber nicht wohl fühlen.

Naja ich würde nicht sagen das es komisch wär. Klar man geht eig zu zweit aber wenn du momentan niemanden hast ist dies halt so. Habe auch schon oft genug gesehen das jemand allein im Kino war. Das finde ich zB komisch. Aber im Restaurant ist doch ok. Ich kann mir ja auch allein was bei McDonald's oder so holen von daher

HeikoErlbacher
Fragesteller

Allein bei McDonalds war ich auch schon.

Aber in ein großes Restaurant mit Bedienung, wo man ja eigentlich sonst ein paar gemütliche Stunden verbringt?

XiMazine1  02.05.2016, 05:22

Ach ist doch voll ok. Gibt doch auch keine Vorgabe die besagt das man mindestens zu 2 sein muss. Mach dir da nen schönen Abend und gut. :)

HeikoErlbacher
Fragesteller
@XiMazine1

Ich finde alleine ins Kino übrigens viel normaler, da der Film beim Kinobesuch eine größere Rolle spielt als das Essen beim essen gehen.

Das ist völlig normal und okay,

entweder lernt man so neue Leute kennen oder man hat einen schönen Abend

wenn du neu in der Gegend bist ist das ein guter Anfang Leute kennen zu lernen

viel Spaß dabei

LG