Ist das eine Straftat?

13 Antworten

Natürlich ist das eine Straftat, es wurden ja dadurch Menschen mutwillig geschädigt.

vielleicht findet ein Geschädigter die anrufende Nummer, damit die Polizei den Anrufer ermitteln kann?

Dumm ist so ein Verhalten ohnehin, weil die lockere Art telefonisch Essen zu bestellen auf Vertrauen beruht und die Seriösität des Anrufers erfordert. Schade!

Dieser Spass kostete Lieferando Geld und Zeit. Es entstand ihnen ein Schaden.

Nur sie müssten eine Strafanzeige, gegen Unbekannt machen...und das lohnt sich eben nicht. Sie werden sich von daher einfach ärgern.

Das sind mehrere Straftaten.

lg

Ja, ist es, weil Schaden verursacht wurde. Und dazu zählt nicht nur das Essen, sondern auch der Aufwand der Fahrer.

Das Benutzen eines fremden Namens in betrügerischer Absicht sowie der Identitätsdiebstahl sind ebenfalls Straftaten.