Ist das ein Asbest-Rohr?

5 Antworten

Sieht aus, als wäre das HT-Rohr, durch das der Ablaufschlauch der Spülmaschine geführt ist, ausgeschäumt wurde, vielleicht damit er fixiert ist. Könnte auch sein, dass Glaswolle darin verstopft wurde. Asbest wird dazu nicht verwendet worden sein.

Das ist ein HT Rohr. Nicht richtig montiert. Hier müsste ein Syphon sein, das kein Geruch aus dem Rohr kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das ist ein unprofessionelles Abflussrohr aus Plastik mit einer selbstgebastelten Dichtung. Weder hier noch an den Fugen besteht Asbestgefahr.

Die einzigen beiden Gefahren hier sind Hypochonderverdacht und früher oder später ein Wasserschaden.

Nein, das ist kein Asbest. Das ist ein HT Rohr mit einer selbstgebastelten Dichtung. Da hat wohl einer mit einer Spritze Silikon oder ähnliches reingedrückt. Deine Fliesen sind auch eher aus Ende der 1980er. Das war Asbest schon kein Thema mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund