Floor flex platten gefährlich?

1 Antwort

bei der Bearbeitung, falls du die rauskloppst, kann die Wohnung kontaminiert werden und man es einatmen. Das steckt dann im Kleber. Falls er z.B. aus den 1960ern stammt. Muss nicht unbedingt. Am Besten ist, man lässt diese Platten in Ruhe und versiegelt sie mit einem Epoxidharz oder 2k Versiegelung für Innenräume oder so, weil selbst aus den Fugen kann das Zeug entweichen und die Raumluft kontaminieren, wenn der Kleber es nicht mehr feste bindet nach z.B. 50 Jahren nach Verlegung.

alleyezs
Fragesteller

Und denkst du die platten pvc enthalten asbest im internet steht nur asbest asbest asbest

CliffBaxter  04.03.2024, 13:47
@alleyezs

oh ha, welche Farbe hat der Kleber darunter? weiß oder schwarz

die Platten selber sind aus PVC das ist harmlos. Der Kleber ist das Problem. Oder sie haben noch eine Beschichtung, das weiß ich so nicht.