Ist das echt oder?

3 Antworten

Das sind typische Love-Scammer die sich teilweise wochenlang und länger das Vertrauen zu einem aufbauen und dann mit einer herzzereissenden Story daher kommen. Und das ist vermutlich deshalb so erfolgreich, weil es leider zu gutgläubige Menschen gibt bei denen man bis heute damit Erfolg hat. Das gibts nämlich schon sehr viele Jahre und möglicherweise noch länger, als ich es kenne. Ich hatte nur die Freude einer Verwandten das dann beizubringen, dass sie eigentlich von vorn bis hinten veräppelt wird. Die Bilder die du bekommen hast sind vermutlich nichtmal von ihm sondern irgendwo aus dem Internet zusammen geklaut, da gibts mitterweile das ein oder andere Forum wo man abgleichen kann.

tugayitstumblr
Fragesteller

Schade dass man die Nachrichten auf Instagram nicht einstellen kann, sodass nur Leute mir eine Nachricht schicken können die mir folgen oder denen ich halt folge.

verreisterNutzer  20.04.2024, 02:18
@tugayitstumblr

Ich bin mir jetzt mangelns Instagram Kenntnissen nicht ganz sicher also nagle mich bitte nicht auf folgende Vermutung fest: Lässt sich das nicht unterbinden, wenn man sein Profil auf privat stellt?

tugayitstumblr
Fragesteller
@verreisterNutzer

Richtig mein Profil ist auf öffentlich, aber ich habe jetzt die Nachrichten so festgelegt, dass ich von anderen keine Nachrichten mehr bekommen werde.

Aber mich würde interessieren, warum so etwas häufig vorkommt?

Na weil sie halt mit irgendwelchen Stories versuchen, Deppen zu scammen und an Geld zu kommen. Die grasen am Tag 100 Leute ab und irgendwo findet sich immer irgendein Dummer, der die Scheiße glaubt.

tugayitstumblr
Fragesteller

Dankeschön für deine Antwort. Ich habe denen bisher nie Geld geschickt, habe mit denen immer nur bisher geschrieben.

Weil manche (meist kriminelle) versuchen Geld aus dir rauszupressen. Es wäre nicht verwunderlich, wenn das gar nicht seine Tochter ist, und das Blut Theaterblut ist.

Und möglicherweise macht dein Insta-Nick gerade die Runde bei denen...

tugayitstumblr
Fragesteller

Und möglicherweise macht dein Insta-Nick gerade die Runde bei denen...

Wie meinst du dass? Dass die mich immer wieder anschreiben werden?

tugayitstumblr
Fragesteller

Ich weiß auch nicht, wie man die Nachrichten auf Instagram einstellen kann, so dass nur Leute Nachrichten schicken können denen ich folge oder halt die mir folgen. Leider hat das Instagram glaube ich nicht.

Danny59  20.04.2024, 02:13
@tugayitstumblr

Ich habe mich von Insta vor Jahren verabschiedet. Es müsste aber in den Einstellung möglich sein zu definieren, wer dir schreiben darf.

tugayitstumblr
Fragesteller
@Danny59

Da müsste ich nochmal genauer nachschauen. Wirklich also es ist schon echt sehr abartig was Menschen auf Ideen kommen!!

tugayitstumblr
Fragesteller
@Danny59

Habe die Nachrichten eingestellt sodass ich von anderen keine Nachrichten mehr bekomme.

tugayitstumblr
Fragesteller

Dankeschön für deine Antworten.