Hilfe nach Gambia senden?

9 Antworten

Ich war schon öfters in Gambia. Ja, es gibt dort sehr arme Menschen. Aber tagelang nichts essen, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Gambia ist das kleinste Land in Afrika. Die Leute halten zusammen. Und es gibt viele Hilfsorganisationen, die dort tätig sind. Wenn Du etwas Gutes tun möchtest, dann spende einer Organisation.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für mich klingt das auch sehr nach einem Betrugsversuch !

Die kommen nicht gerade selten vor, und diese Menschen sind geübt drin krumme dinger zu drehen ! Das sollte man nicht unterstützen, das ist weder dein Problem, noch das von Deutschland/Europa oder sonst wem. Die müssen selbst gucken wo sie bleiben, es liegt in deren Händen.

Zambo22  17.09.2023, 15:25

Das sind proffesionelle Banden. Die sind darauf geschult, dir das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Nichts zu futtern...

Aber immer noch genug Geld, um im Internet zu chatten.

Spende Dein Geld einer seriösen Organisation oder drücke es direkt einem Obdachlosen in die Hand, dann kommt die Hilfe auch bei den Bedürftigen an und nicht bei Betrügern.

Es ist ja schön daß Du helfen willst, aber fall doch nicht auf so einen Betrug rein !
Er ist am Verhungern, aber Internet / PC / Handy geht, ja ?? Überlege mal.

Nigeria - Connection.

Und glaube mir: Die drücken sehr, sehr glaubhaft auf die Tränendrüsen !
Bei Dir hat es scheinbar gewirkt.

Die Sache stinkt. Um das ganze noch glaubwürdiger zu machen hat es auch noch paar Geschwister, ne einsame Oma, fotografiert den Pass und Knete soll an ihn privat !!! Über WU gehen ! Wenn Du das dringende Bedürfnis zu Spenden hast, dann an eine Hilfsorganisation. Da kommt das Geld wirklich an.

Woher ich das weiß:Recherche