Wie kann ich einen Freund geld nach nigeria senden?

4 Antworten

Kennst Du den näher,oder nur über das Internet?

Betrug durch Internetbekanntschaften - Auswärtiges Amt

https://abidjan.diplo.de/ci-de/service/warnung-vor-internetbetrug/1844014

Marek866
Fragesteller

Übers Internet, telefonieren aber täglich schon ein jahr

andie61  26.08.2021, 21:00
@Marek866

Ja,das Geld kannst Du auch verbrennen,dann hast Du es wenigstens noch schön warm.

Das machen die den ganzen Tag mit vielen Menschen,die haben Zeit und bauen Vertrauen auf,schicke dem kein Geld.

Was will der für das Visum haben,und ist er geimpft?

Marek866
Fragesteller
@andie61

Nein er ist noch nicht geimpft .Und ich habe im internet gelesen das das Visum 180 Dollar kostet oder umgerechnet 75 000 naira.

Exchange4free

Probiere es einmal hiermit, es ist eine Schweizer Agentur die verschickt weltweit Geld und es klappt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Marek866
Fragesteller

Und kann er ein touristen visa beantragen um mich zu besuchen?

zetra  26.08.2021, 21:09
@Marek866

Jetzt in der Corona Zeit, das ist unterschiedlich und er müsste sich darüber vor Ort erkundigen.

Marek866
Fragesteller
@zetra

Ok.erstmal danke für die Auskunft

zetra  26.08.2021, 21:22
@Marek866

Ich bekam früher viel Post aus Nigeria, sogar als ein Prinz gab er sich aus und brauchte Geld mit dem Versprechen, das Doppelte zurück zahlen zu wollen.

Also Vorsicht bitte.

Das ist immer noch dieselbe Betrugsmasche.

NIEMALS Geld nach Afrika schicken!