Bitte Hilfe! (Western Union)?

1 Antwort

Wenn Du da eine Kreditkartennummer eingegeben hast, testen die ob sie dort Geld abheben können und wieviel...

Lass die Finger weg von diesem mist Laden. Das ist was für Afrikaner, die Geld an ihre Angehörigen schicken (und dabei 20-30% Gebühren abgeknöpft bekommen, oder für ganz grosse Notfälle, wen die Freundin zum Beispiel keine Kreditkarte hat und man ihr 100 Euro schickt ...

Muss ich Geld mit Western Union versenden?

Schönen Guten Morgen.

Ich wollte jemandem im Ausland Geld schicken und wir haben uns auf Western Union geeinigt. Die Person, der ich es schicken möchte hat mir eine Datei gesendet, in der die folgende Angaben angegeben sind: Bank Name, SWIFT, Address, Branch Code, Account, Account Name und Payment Notes. Jetzt wollte ich das mit Western Union verschicken, aber mir sind da bei den Angaben die ich machen soll einige Rätsel aufgekommen. Bei der Kontonummer kann ich höchsten 9 Zahlen eingeben. In der Datei ist aber die Kontonummer 22 Zeichen lang. Da würde höchstens der Branch Code rein passen. Außerdem wird die BSB verlangt. In der Datei steht nichts von der BSB. Ich habe zwar Vor- und Nachname des Empfängers eingegeben, aber reicht das, damit er sein Geld bekommt? Oder kann ich das mit den ganzen Angaben die in der Datei stehen auch mit meinem normalen Bankkonto verschicken? Oder wäre es dann zu teuer mit dem normalen Konto, zwecks Gebühren? Bei Western Union wären die Gebühren ca 5€. Die Datei, die mir die Person mit den ganzen Angaben geschickt hat ist übrigends eine Anleitung zur Zahlung von Western Union.

Vielen Dank schonmal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?