Wohnberechtigunsschein (WBS) als Student beantragen?

1 Antwort

"Kann ich einen WBS beantragen, da ich kein eigenes Einkommen habe?"

Nein, das ist nicht für solche Konstellationen gedacht.

Wenn du weiter in die Nähe der Uni ziehen möchtest, dann ist das deine private Sache bzw. die deiner Eltern weil sie für dich Unterhaltspflichtig sind. Bafög könntest du versuchen und damit in einem Studentenwohnheim/WG unterkommen

TomatenMark917
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Allerdings scheint es möglich zu sein, als Student einen WBS zu beantragen. Zählt das nur für Studenten mit einem festen Nebenjob?!

Ich habe schon reichlich gegoogelt, aber genaue Fakten finde ich leider nicht. Ich muss wohl mal beim Amt anrufen.