Ist das Betrügen?

10 Antworten

Dein Freund ist grundlos eifersüchtig. Du kannst und darfst schwärmen, für fiktive Charaktere oder echte Menschen. Das ist etwas völlig normales, das echt jeder tut. Ein selbstbewusster Partner kann da locker drüber stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Völliger Blödsinn. Es ist ein fiktiver Charakter. Dein Freund sollte dringend an seinen Komplexen arbeiten.

Unter Betrug in einer Beziehung versteht der normale Mensch eine Beziehung zu einem anderen Partner, und nicht eine Schwaermerei fuer eine Zeichentrickfigur. Das ist kein Betrug, sondern infantiles Verhalten.

Odinleicheee
Fragesteller

Was genau meinst du mit infantiles Verhalten?

Luna0610  23.09.2023, 05:58
@Odinleicheee

in·fan·til

/ɪnfanˈtiːl,infantíl/

Adjektiv

  1. 1.
  2. auf kindlicher Entwicklungsstufe stehen geblieben, geistig oder körperlich unterentwickelt
  3. "ein völlig infantiles Geschöpf"
  4. 2.
  5. FACHSPRACHE
  6. der kindlichen Entwicklungsstufe entsprechend, einem Kind angemessen, kindlich
  7. "infantile Anpassungsdefekte"
Odinleicheee
Fragesteller
@Luna0610

Okay aber auf was war dieser Begriff genau bezogen? Dass mein Freund so denkt oder dass mir ein fiktiver Charakter gefällt?

Luna0610  23.09.2023, 06:01
@Odinleicheee

Auf die Schwärmerei für den fiktiven Charakter, wenn ich den Kommentar richtig deute. Meiner Meinung nach aber auch sehr zutreffend für die alberne Eifersucht deines Freundes.

Easygoing775  23.09.2023, 06:32
@Odinleicheee

Mit infantilem Verhalten meine ich, dass ihr anscheined aufgrund eures Alters noch nicht so richtig wisst, wie der Hase in einer Beziehung laeuft. Ist weder boes', noch beleidigend gemeint.

Natürlich nicht!

Na ja, in sehr jungen Jahren nimmt man die Liebe extrem ernst, da kann man es schon mal so sehen aber es ist kein Betrügen.

Also...wenn man auf einen zeichentrick charakter oder ähnliches steht, dann steht man nur auf eine idee. Nur weil diese idee etwas menschliches sein soll. Ändert es eigentlich nicht allzuviel.

Wenn ich dir eine frau beschreibe, und du sagst das du diese persom die nur in meinen worten und deinen verstand existiert anziehend findest,

ist das dann fremdgehen?

Odinleicheee
Fragesteller

Keine Ahnung. Würde ich ja gerne wissen.

DraussenImKopf  23.09.2023, 06:05
@Odinleicheee

Fühlst du dich dann schlecht desswegen?

Findest du das du ein schlechter mensch bist wenn du die person die NICHT existiert attraktiv findest? Und warum?

DU bist die obrigkeit deiner werte und ethik und niemand sonst

Odinleicheee
Fragesteller
@DraussenImKopf

Ich fühl mich nicht schlecht dabei, weil ich den Anime Charakter schon seit fast einem Jahr gern habe. Da kannte ich meinen Freund nicht mal. Und fiktive Charaktere sind nun mal fiktiv. Man stellt sich eigene Ideen und Vorstellungen im Kopf und das wars.