Ist das asbesthaltige Dachpappe?

2 Antworten

Ist das asbesthaltige Dachpappe?

Das kann dir eine Laboranalyse sagen.

Geht Gefahr von den Beschädigungen an der Dachpappe aus? Ich erinnere, ich lag auf der Pappschicht mit dem Kopf.

Ich habe leider schlechte Nachrichten für dich: Du wirst in schätzungsweise 80-90 Jahren sterben. Nicht an dem Asbest, aber du wirst sterben.

Ernsthaft: Nein. Du könntest -wenn du jetzt nur das Asbestproblem betrachtest- die Dachpappe sogar ablecken (würde ich aus anderen Gründen trotzdem vermeiden). Asbest ist nur ein Problem, wenn du erhebliche Mengen Asbeststaub regelmäßig direkt einatmest.

LashanBeyond
Fragesteller

Also Asbestschäden in der Wohnung, insbesondere im Bad (fensterlos) existieren auch. Es ist frustrierend, die Sünde der Vorgenerationen ausbaden zu müssen.

Answer1234567  06.11.2023, 19:12
@LashanBeyond
Es ist frustrierend, die Sünde der Vorgenerationen ausbaden zu müssen.

Sei nicht traurig: Wir machen gerade jede Menge neue Schweinereien, die dann die uns nachfolgenden Generationen ausbaden müssen.

Lasse regelmäßig Deine Lunge röntgen.

Viel Glück.

Das Leben ist riskant.

Answer1234567  05.11.2023, 21:58
Das Leben ist riskant.

Ich würde sogar so weit gehen, zu behaupten, dass das Leben in der Regel tödlich verläuft.