Ist die AfD eine Alternative für CDU und SPD?

9 Antworten

Für mich ganz sicher nicht. Aber für dich darfst du das selber entscheiden.

Um Gotteswillen nein, wie soll bitteschön, eine gesichert rechtsextreme Partei eine alternativ zu demokratischen Parteien der Mitte sein. Das schließt sich für halbwegs gebildete einfach aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie ist vor allem eine Alternative gegen Deutschland.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – im Masterstudium Politikwissenschaften

Nur die AfD ist eine alternative Hoffnung zu all den linken und linksgerichteten Parteien: Außer der AfD sind dies alle parlamentarischen Parteien...

Die AfD vertritt noch das GG, möchte die Demokratie sogar ausbauen und ist sowohl konservativ wie auch liberal ausgerichtet.

Die Etikettierungen wie 'gesichert rechtsextrem' und 'Demokratie zerstörend' sind lediglich Hilfeschreie all der anderen Parteien im Bewusstsein dessen, dass sie bei einer Regierung(sbeteiligung) der AfD ihre Felle davonschwimmen sehen und die linke und zum Teil extreme Politik abgewendet werden wird...

Da sie nun wissen, dass sie mit einem Parteiverbot beim jetzigen BVG nicht durchkommen werden - viele, viele Juristen wie auch ein ehemaliger BVG-Präsident bescheinigen dies - versuchen sie nun über die Richterwahl linksorientierte Juristinnen einzuschleusen, um so die Möglichkeit eines Parteienverbotes durchbringen zu können, denn eine dieser beiden Damen hat dies bereits in öffentlichen Talkshows und Reden durchklingen lassen, die AfD zu verbieten...

Wie sagte 2021 Brosius-Gersdorf bei Lanz noch? Man wisse nur noch nicht, wie man die Wähler beseitigen könne...beseitigen: Ist das nicht Nazi-Sprech?

Ach nein, das kommt ja von linker Seite, daher legitim. Nur wenn von rechter Seite solch ein Begriff kommt, dann ist das Nazi-Sprech. Ich lerne noch ;-)

Gruß Fantho