In welches Land würdet ihr gerne einmal reisen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf meiner Reise To-Do Liste stehen noch einige Länder. Manche die ich generell mal bereisen möchte und manche, wo ich noch mal hin möchte.

Ein Beispiel wären die USA, da es noch ein paar Orte und Nationalparks gibt, die ich noch nicht kenne und gerne bereisen möchte. Oder Kanada, da war ich noch nie.

Am besten gefallen hat es mir bisher in Taiwan. Schöne Natur, spannende Städte in denen ich war und kulturell etwas ganz anderes als hierzulande.

Och, da gibt es noch viele Länder, Neuseeland würde mir gefallen.

Ansonsten hat es mir in Island gefallen (Westisland und Südisland waren unsere Gebiete, in denen wir waren). Es ist wundervoll einsam, die Landschaft ist spannend und abwechslungsreich. Gletscher, Lava, Felsen, Geysire und vieles mehr (Flüsse mit blauen Lupinenlandschaften).

In welches Land würdet ihr gerne einmal reisen?

Da fällt mir nichts ein, ehrlich nicht. Ich bin an sowas nicht sonderlich interessiert.

Und welches Land hat euch bisher am besten gefallen?

Polen, eindeutig Polen. Ich war sonst nur in den Niederlanden, weil mein Vater wollte, dass wir auch mal das Meer sehen. (Deutschland lasse ich hier mal weg, weil ich ja hier wohne.)

Wo genau wart ihr dort?

Die genaue Stadt, verrate ich jetzt nicht, da nicht ganz Gutefrage wissen muss, wo ich früher immer die Ferien verbracht habe. Irgendwo in Masowien, mehr braucht niemand zu wissen. Es ist keine besonders schöne Stadt, aber mir hat es dort trotzdem sehr gefallen.^^

Von Experte Norbert981 bestätigt

Ich war schon in vielen Nachbarländern von Deutschland und oft in China. China gefällt mir sehr gut. Besonders die Stadt Hangzhou. Dort trifft Tradition auf Moderne, Natur auf Stadt und irgendwie passt alles gut zusammen 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

Es gibt sehr viele Länder, die mich interessieren würden.

Zum Beispiel möchte ich unbedingt noch die Ruinenstadt Petra in Jordanien besuchen. Aber selbstverständlich erst, wenn im Nahen Osten wieder Ruhe eingekehrt ist.

Archäologische Sehenswürdigkeiten interessieren mich besonders, weil ich gern Archäologie studiert hätte.

Allerdings möchte ich auch unbedingt möglichst heuer noch nach Griechenland, damit ich die Älteren meiner Verwandtschaft besuchen kann, nicht erst zu deren Beerdigung.

Meine Lieblingsstädte sind Nafplio und Naoussa. Dort in der Nähe lebt eben auch meine Verwandtschaft. Dann gefällt mir Monemvasia ganz besonders. Wenn ich in den 1980ern genug Geld gehabt hätte, wäre ich dorthin gezogen.

Να έχεις καλήμέρα 🇬🇷