findet ihr die USA ist ein cooles Land zum bereisen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja ich reise gerne in die USA 63%
Nein ich reise nicht gerne in die USA 29%
Anderes 8%

14 Antworten

Ja ich reise gerne in die USA

Es sind aber weniger die Menschen, es ist die Natur, Nationalparks von Alaska, Hawaii, Florida, Yellowstone, Gran Canyon usw. Ansonsten sind es aber die immer gleichen Motels und Restaurantketten, und die nur oberflächlichen Kontakte zu den Menschen, die andere Länder interessanter machen.

Wenn USA dann als Road Trip mit dem Leihwagen, man braucht weder einen Reiseführer noch kommt man mit den öffentlichen weit. Boston, NY und SFO sind die Ausnahmen das gibts Kultur, urbanes Leben ..

Meine Erfahrung aus ca 20 Reisen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja ich reise gerne in die USA

Ja, allerdings sollte etwas Abenteuerlust dabei sein. Es gibt sehr viele Möglichkeiten, aber auch so manche Gefahr.

Nur Städte besuchen, Macher magst, aber gerade das weite Land, die Parks usw machen es doch aus.

Ja ich reise gerne in die USA

Es gibt halt schon echt schöne und interessante Ort dort und dabei rede ich nicht Mainstream von New York oder Las Vegas. Auch die inneren Staaten haben sehr viel zu bieten und es ist immer wieder ein Highlight neue Orte zu erkunden

Hanslsebbe
Fragesteller

NYC war ich nie, Las Vegas ist sicherlich einen Besuch auf der Durchreise wert, mehr aber nicht da gebe ich dir recht :)

Silviediekleine  17.01.2024, 10:24
@Hanslsebbe

NYC Oder LA oder Las Vegas sind auf jeden Fall mal einen Blick wert, so ist das nicht, aber es gibt viel mehr spannende Orte. Die Feste dort sind auch absolut der Hammer. Erdbeer fest, maisfest und Wettbewerbe. Es gibt so viel cooles essen dort und echt viel zu sehen.

Es gibt auch Orte an denen man auch etwas Unbehagen fühlt, aber das hält sich in Grenzen.

Habe auch viele Schauplätze aus Filmen und Serien besucht und das ist echt spannend. A zu stehen wo Filmfiguren standen ist schon ne coole Sache

Ja ich reise gerne in die USA

Ich fliege dort bald hin und besuche dann das 9/11 Memorial. Der Urlaub wird wahrscheinlich richtig schön. Es kommt halt immer auf die Ecken an.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hanslsebbe
Fragesteller

USA ist nicht so gefährlich wie man hört und meint, hab mich noch niiie unsicher gefühlt, außer beim ersten mal :) Also keine Sorge!

ps1980  17.01.2024, 10:19
@Hanslsebbe

Also in NYC oder auch in LA gibt es durchaus Ecken in denen man sich nicht so sicher fühlt, aber die gibt es in Wien, Berlin oder Frankfurt genauso.

Hanslsebbe
Fragesteller
@ps1980

Natürlich, aber da kommst du, wenn du nicht direkt danach suchst und gezielt hingehst nicht hin, da ist nichts was dich hinführt.

Anderes

Ich war 2 x in den USA, beide Reisen waren wunderschön. Die seit Herbst 2001 geltenden Einreisebestimmungen der USA nerven aber total, da sträubt sich in mir alles. Insofern ist meine Motivation für eine weitere USA-Reise eher gering. Völlig ausschließen würde ich es aber nicht.

Die USA sind sehr groß und sehr vielfältig. Leute, die sagen, das Land interessiere sie nicht, haben sich entweder noch nicht wirklich damit beschäftigt (das, was man in den üblichen Nachrichten über die USA hört, ist eher nicht geeignet, die Neugier auf dieses Land zu wecken ...) - oder es sind Leute, die sich im Urlaub sowieso nur für Strand, Saufen, Party, ... interessieren. Dafür braucht man wirklich nicht extra in die USA zu reisen.

Hanslsebbe
Fragesteller

Stimme ich zu, Einreise ist je nachdem wie eine Tortur... die Einwanderung erst recht, womit ich mich seit einiger Zeit beschäftige. Naja vielleicht wird es Kanada ^^