Würdet ihr in die USA reisen, um dort einen Tornado live zu erleben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, habe ich auch schon gemacht. Wohne nicht so weit entfernt (meist) Allerdings kein Katastrophentourismus, finde ich pervers. Geht um den Touchdown etc. Nervenkitzel dazu. Fotos von denen.

Da kommt was auf euch zu. Das jetzt ist laue Luft und max ein F2 Tornado

Ein Topspotter ist Pacos Hank. Schaue mal bei Youtube rein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Traveler, Jahre Job beim RV
Great03
Fragesteller

Wie war das für dich?

Torontonian  26.03.2023, 11:06
@Great03

Ich bin ein tw. recht extremer Typ bei Abenteuer/Natur/Action. Total spannend und faszinierend. Sieht man einen oder nicht, wie gross/schnell wird er, bricht diese Superzelle zusammen, ändert er die Richtung. Sind unberechenbar. Du fühlst dich ziemlich klein und ausgeliefert. Zusätzlich ob.man früh genug abhaut, der Experte sich nicht irrt, was wenn jetzt ein Reifen platzt. Wahnsinn eine breite Schneise wo ein Baum als einziger stehenbleibt. Und noch kann man nichts dagegen machen (aber man ist dabei es zu ändern) oder präzise vorherzusagen. Würde ich immer wieder machen. Wie bei grossen Gewittern in D diese Energie in der Luft mit diesem Himmel. Nur in 5XL. Die Leute tun mir aber leid und habe da tw ein schlechtes Gewissen das ich sowas toll finde. Wollte auch zu den Zeiten volunteering bei der FEMA in den betroffenen Gebieten machen aber da kam keine Antwort von denen. Haben anscheinend genug Leute dafür

Julin746  14.04.2023, 21:47

Will mal Storm chaser werden habe den Traum schon seit 5jahren habe auch schon paar schöne Fotos gemacht 😅

Herfried1973  12.06.2023, 12:39

Ah den Hank heuer bei Lake Summer an der Klippe getroffen, die halbe Stormchaser Communite stand da und schaute andächtig dem. Mutterschiff zu.

Wenn Profis dabei sind ja weil ich mehr darüber erfahren möchte

Extra hinreisen dafür? Sicher nicht.